Das Profilbild von Zivilisationswächter

Zivilisationswächter

87 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1970
Weblog:

Meine Interessen

Bücher:
Naomi Klein: Die Schock-Strategie / James Howard Kunstler: The long emergency; Too much magic / Richard Heinberg: Afterburn / John Michael Greer: The long descent; Decline and Fall / Jared Diamond: Kollaps / Ugo Bardi: Der geplünderte Planet
Film/TV:
Avatar, Star Trek, Matrix, GATTACA, Der blutige Pfad Gottes, Watchmen, The Dark Knight, Unthinkable, Life at the end of Empire, The end of suburbia, Fan von Warehouse 13
Hobbies:
Bücher, Geschichte, Soziologie, Systemtheorie, Physik, Astronomie, Biologie, Medizin, Snooker und Pool

Kommentare von Zivilisationswächter

[empty]

Europa muss seine Beziehungen zu den USA, aber gerade auch zu Russland und China neu definieren. Europa muß selber auf die Couch und sich neu definieren. Die CSU muß ihre Beziehung zu Deutschland m mehr

Di, 06/19/2018 - 10:22
[empty]

Wie können auch Konzerne, Institutionen und Staaten zur Ökoroutine gezwungen werden? Indem man sie da trifft, wo es sie schmerzt. Beim Geld. Wer Mist baut, und das womöglich mal wieder bewußt, muß mehr

So, 06/17/2018 - 20:59
[empty]

Unsere, "falls Sie homo sapiens meinen" Zukunft, ist eh von kurzer Dauer +/- 70 Jahre, wenn überhaupt, global betrachtet Falsch. Das würde bedeuten, daß es in 70 Jahren keine Homo angeblich sapiens mehr

So, 06/17/2018 - 20:51
[empty]

Denn wenn nichts konsumiert wird, haben wir keine Zukunft. Das ist schlicht Unsinn. Wenn wir den Kuchen aufessen und ihn dabei noch vergiften, haben wir hinterher immer noch Kuchen? Und sogar noch me mehr

So, 06/17/2018 - 20:47
[empty]

Andere Konstellation. Wirft die CSU wirklich hin, wäre es das mit der unseligen ewigen Koalition im Bundestag. Ergo CDU in Bayern, CSU bundesweit. Das würde die Wahlumfragen sicherlich in Bewegung bri mehr

Do, 06/14/2018 - 16:07
[empty]

Sieht auf den ersten Blick sehr lecker aus. Vor allem schreiben die auch dran, was drin ist. Geh ich glatt mit ihnen Essen, keine Frage. Aber diese "Ich bin der Weltenretter und ihr nicht"-Veganer, d mehr

Do, 06/14/2018 - 10:18
[empty]

So sehr ich Vegetarier noch verstehe und der Meinung bin ihr Verhalten ist löblich, sosehr bin ich der Meinung vegane Ernährung ist schwachsinnig. Ein erwachsener Mensch kann, dass zwar noch verkrafte mehr

Do, 06/14/2018 - 08:48
[empty]

Kein Wunder. Leben Sie mal als richtig ideologisch durchgeformter Veganer von Plastik und Steinen - was anderes geht da ja nicht. Und dann wollen noch so viele andere davon nichts wissen. Empörend!111 mehr

Do, 06/14/2018 - 08:46
Seite 1 / 1414