Zakalwe

Kommentare von Zakalwe

[empty]

Achtung, achtung. Autos verbrauchen mehr als angegeben... Da muss man aber H&K mal loben, die verbrauchen exakt eine Patrone pro Schuss. mehr

Di, 05/22/2018 - 14:02
[empty]

Ich betrachte uralte religiöse Texte metaphorisch und das klappt hervorragend. Diese Texte verstehe ich als Wegweiser, nicht als punktgenaues Navigationssystem, das mir meinen genauen Tagesablauf dikt mehr

Mo, 05/21/2018 - 16:08
[empty]

Interessant wäre auch, wie konsequent man beim Erzwingen altruistischer Fahrzeuge wäre. Sollten autonome Feuerwehrwagen, Krankenwagen, Polizeiautos altruistisch sein? Immer, oder vielleicht mit Ausnah mehr

Mo, 05/21/2018 - 16:03
[empty]

Oder anders gesagt: das Szenario „ein egoistisches Auto für mich selbst aber utilitaristische für alle anderen“ ist unrealistisch. Allgemein unerwünscht, ja, aber unrealistisch? Wir haben sowas in de mehr

Mo, 05/21/2018 - 15:40
[empty]

Asimovs Robotergesetze waren ein literarisches Mittel, kein Vorschlag für reale Gesetze. Viele von Asimovs Büchern drehen sich darum, wie das Befolgen der Gesetze unbeabsichtigte schlimmere Konsequenz mehr

Mo, 05/21/2018 - 12:07
[empty]

Als Tourist würde ich wohl nicht dahin, schon des Klimas wegen. Aber eine morbide Faszination übt die Zeit der Roten Khmer schon auf mich aus. Relativ zur Bevölkerungszahl hat wohl kein Regime derart mehr

Do, 05/17/2018 - 16:49
[empty]

In gewisser Weise finde ich den Vergleich mit 1984 schon passend: Ein oft vernachlässigter Aspekt des Buches ist, dass nur eine Minderheit mit den Telescreens überwacht wird, nämlich die Parteimitglie mehr

Mi, 05/16/2018 - 12:09
[empty]

Danke, das leuchtet ein. Die Überlegenheit von Wasserstoffautos gegenüber dem Elektroauto kann ich schlecht beurteilen - erstere schien mir lange eine ewige Zukunftstechnik zu sein, ähnlich der Kernf mehr

Di, 05/15/2018 - 11:46
Seite 1 / 88