yuval

Meine Interessen

Bücher:
Thomas Bernhard, Ian McEwan, Ernest Hemingway
Kunst:
Bill Viola, Duane Hanson
Hobbies:
Literatur, Theater, Film

Kommentare von yuval

[empty]

Danke, das mit dem Slang war mir entgangen. Es gibt doch aber im Deutschen das Adjektiv „kathedral“ nicht, oder habe ich da was verschlafen? So übersetzt wie im Artikel klingt es jedenfalls sehr falsc mehr

So, 05/20/2018 - 18:50
[empty]

„Cathedral length“ heißt mitnichten „kathedrale Länge“, sondern „lang wie eine Kathedrale“. Was ist denn das bitte für ein grober Übersetzungsmist? Bitte sofort den Schlussredakteur abmahnen; das geh mehr

So, 05/20/2018 - 06:48
[empty]

Es ist ein Vorurteil, dass bei einer bipolaren Störung bzw. bei Psychosen „verstärkt Drogen“ im Spiel sind. Ich bin bipolar und hatte drei psychotische Schübe in den vergangenen 15 Jahren. Immer durch mehr

Fr, 05/11/2018 - 15:19
[empty]

Liebe Autorin, ich bin 47 Kahre alt und habe im vergangenen Jahr meinen gleichaltrigen Mann verloren, plötzlich, unerwartet, mitten aus dem Leben gerissen. Seither versuche ich, ohne ihn weiter zu mehr

So, 04/01/2018 - 11:04
[empty]

Es geht im Artikel um Tiere bzw. Vegetarismus. Nicht um Pflanzen. Entsprechend habe ich mich eingelassen. Wo ist da was scheinheilig oder, um Ihr hässliches Wort zu bemühen, „schwachsinnig“? Tiere mehr

Fr, 03/30/2018 - 20:27
[empty]

Ich bin Vegetarierin ohne Sendungsbewusstsein und ohne den Anspruch, Fleischessern ethisch überlegen zu sein. Was ich nicht ertrage, sind Ex-Vegetarier, denen auf einmal klar wird, dass auch Soja unte mehr

Fr, 03/30/2018 - 18:27
[empty]

Das ist Unfug. Kinder merken nicht, ob sie Lebensmittelpunkt der Eltern oder unter ferner liefen rangieren. Sie akzeptieren in aller Regel das jeweilige Familienmodell, mit dem sie aufwachsen, weil si mehr

Sa, 10/07/2017 - 19:07
[empty]

Nicht zu vergessen: Ein Klassiker der österreichischen Küche, die Krautfleckerln. Wer will da noch Blumenkohl!? mehr

Sa, 12/03/2016 - 09:49
Seite 1 / 10