tirili

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von tirili

[empty]

Und denken wir an all die Lobbyisten, die den Gesetzgebern ihre Interessen einflüstern, auf deren "Sachverstand" man angeblich nicht verzichten könne. Und dies nicht nur auf der nationalen parlamenta mehr

Mi, 10/18/2017 - 23:13
[empty]

"Wahrscheinlich hängen die Heilungschancen der Patienten nicht vom NC-Notenschnitt des Arztes ab." Wenn es so ist, dann sind vermutlich andere Beweggründe für den Andrang zum Medizinstudium ausschlagg mehr

Mi, 10/04/2017 - 14:20
[empty]

An letzterem wird man wohl nie und nirgends etwas ändern. mehr

Mi, 10/04/2017 - 14:17
[empty]

Ärztemangel???? Falsche Verteilung infolge falscher Anreize! mehr

Mi, 10/04/2017 - 13:54
[empty]

Im Fall des Medizinstudiums nicht mal so unberechtigte Frage. Denn: höchste Ausbildungskosten zu Lasten der Steuerzahler, höchste Einkommen zu Lasten der Beitragszahler. Gutes Geschäftsmodell? mehr

Mi, 10/04/2017 - 13:52
[empty]

Ich erinnere mich noch gut, daß vor einer Generation die SCHWÄCHSTEN Abiturienten meiner Klasse problemlos Medizin studierten. Sie waren deshalb nicht unbedingt schlechte Ärzte, aber daß sie von der E mehr

Mi, 10/04/2017 - 13:43
[empty]

Genau so. Und warum sind bei Piloten und Ärzten die Aspiranten so viel zahlreicher als der Bedarf? Man braucht nur in die Gehaltsstatistiken zu schauen und kann dann den jeweiligen Lobby-Erfolg ermes mehr

Mi, 10/04/2017 - 13:35
[empty]

Wie wurde doch gleich der Berliner Bankenskandal (die Blaupause für einiges, das sich die neoliberale Finanzindustrie - Leistung muß sich lohnen! - hat einfallen lassen) "beerdigt"? Wer hat davon geh mehr

Fr, 06/23/2017 - 11:39
Seite 1 / 14