TheEconomistfromSomewhere

39 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von TheEconomistfromSomewhere

[empty]

"Als ob "Ossis" noch irgendwo diskriminiert würden. Inzwischen ist das doch vollkommen egal." Wenn ich mir dummes Gegrinse anschauen muss, wenn ich erwähne, dass Leipzig einen Flughafen hat bei dem s mehr

Mi, 07/18/2018 - 02:37
[empty]

"Interessant. In Köln war zu der Zeit Kohleofen und keine Dusche in Altbau-Studentenwohnungen ganz normal." Könnte was damit zu tun haben, dass nach der Wende erstmal extrem viel gebaut wurde (gerade mehr

Mo, 07/16/2018 - 22:37
[empty]

Ich jedenfalls habe in den 15 Jahren die ich in der Eisenbahnstraße wohnte, KEINE Kohleöfen gesehen. mehr

Mo, 07/16/2018 - 16:40
[empty]

Der Punkt auf den ich hinaus möchte ist nicht, zu leugnen, dass es in der Eisenbahnstraße vielleicht zu der Zeit Kohleöfen gab. Ich bin überzeugt, wenn man nur sucht, wird man auch heutzutage noch Koh mehr

Mo, 07/16/2018 - 16:39
[empty]

Herzchen, ich habe bis ca 2001 in der Eisenbahnstraße gewohnt. mehr

Mo, 07/16/2018 - 15:45
[empty]

"Unterschied zwischen mir und einigen Ossis, die heute noch ellenlange Artikel darüber schreiben wie ungastlich die Wessis doch sind: Ich teile meine Erfahrungen erst dann mit, wenn mir das Gejammer d mehr

Mo, 07/16/2018 - 15:40
[empty]

"Vielleicht war das auch ein Grund, warum ich mich für ein Studium in Berlin / Wien / Tokyo und später ein Leben in Japan entschied: So dass ich mir diese ganze innerdeutsche Beziehungskiste nicht ant mehr

Mo, 07/16/2018 - 12:54
[empty]

"Ich bin 1998 von München zum Studieren nach Leipzig gegangen. Meine Güte war es da fremd. Und seltsam. Der Ton der Leute, die SPRACHE, der Geruch, die Häuser, die Autos. Kohleöfen als Heizung. Damals mehr

Mo, 07/16/2018 - 12:52
Seite 1 / 1190