Stephan Schleim

14 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Stephan Schleim

[empty]

Erst richtet man die Wissenschaft am Markt aus (tumbe Quantifizierung & Wettbewerb), verlangt den Wissenschaftlern schier Unmögliches ab (Stichwörter: publish or perish, Hyperwettbewerb) und dann – wu mehr

Do, 07/19/2018 - 09:21
[empty]

Haben Sie den Artikel gelesen? Darin steht, dass die Abschiebung verboten war, weil dem Betroffenen möglicherweise "Misshandlung in seinem Heimatland drohte". Ein faires rechtsstaatliches Verfahren mehr

Di, 07/17/2018 - 18:47
[empty]

Der Artikel erweckt den Anschein einer vernünftigen Pro- und Kontra-Abwägung. Man muss sich aber der Tatsache bewusst werden, dass hier grundlegende Menschenrechte relativiert werden. Ich bin auch ni mehr

Mo, 07/16/2018 - 16:21
[empty]

Und noch eine Anmerkung zum Stanford-Prison-Experiment: Wenn die Schlussfolgerung ist, dass Menschen sich nur auf Kommando so verhalten, dann ist die Studie nicht weniger Interessant – und auch nicht mehr

Fr, 07/13/2018 - 12:26
[empty]

Das mit dem Stanford-Prison-Experiment ist interessant und stellt die Interpretation doch etwas in Frage. Zum Milgram-Experiment sollte man aber anmerken, dass die Gewissensbisse und -Konflikte der P mehr

Fr, 07/13/2018 - 12:24
[empty]

Ja, warum sind dann die Mieten so hoch? Wenn die Preise nach dem Prinzip von Angebot & Nachfrage funktionieren würden, dann müssten bei sinkender Nachfrage doch auch die Mietpreise sinken. Aber mal e mehr

Mo, 07/09/2018 - 18:23
[empty]

Sehr gelungener Artikel, wie hier Zeitgeschichte, die Rede Merkels und Details aus dem Verfahren kombiniert wurden. Guter Journalismus! mehr

Di, 07/03/2018 - 10:46
[empty]

Dass man Kinder früher eher als anders akzeptierte, sie heute aber als psychisch gestört mit dem Stempel ADHS belegt, widerspricht gerade dem Versprechen der Psychiatrie. Tatsächlich ist in Studien be mehr

Mo, 06/25/2018 - 17:49
Seite 1 / 96