redpicture

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von redpicture

[empty]

Ein interessanter Essay. Als ich Hegel las, dachte ich an Marx. Ob er die Regierungszeit, die noch laufende, oder eben auch auslaufende, von Merkel, ähnlich analysiert hätte? Merkels "Willkommenskultu mehr

So, 07/15/2018 - 13:45
[empty]

„Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung. Sie geht so sehr jeglicher anderen voran, dass ich weder glaube, sie begründen zu müssen noch zu sollen.“ Da kan mehr

So, 06/03/2018 - 21:38
[empty]

Ja, es war ein guter Tag für die Demokratie. Aber das lag nicht an der AfD. Deren nationalistisches, völkisches Konzept hat in Berlin eine deutliche Abfuhr erteilt bekommen. Nicht nur Berlin ist bunt. mehr

Mo, 05/28/2018 - 10:21
[empty]

Wie früher bei "Pro Deutschland(NRW...)", mehr Deutschland-Fahnen, als Demoteilnehmer. Dabei haben sie, die AfD, doch ein durchaus negatives Verhältnis zu der deutschen Gesellschaft, die sich repräse mehr

So, 05/27/2018 - 16:38
[empty]

Nun gut, wenn sie das so wahrnehmen, wir also eine solidarische und ökologisch orientierte Gesellschaft haben, dann ist ja jede Kritik daran unnötig. Oder wollen sie eine andere Gesellschaft, eine uns mehr

Mi, 05/16/2018 - 20:11
[empty]

Natürlich gehört die Regierung von der Opposition scharf kritisiert. Nur ist die AfD real Opposition oder doch nur die extremere Fortsetzung einer unsozialen Politik, garniert mit Rassismus und völkis mehr

Mi, 05/16/2018 - 19:19
[empty]

Herzlichen Dank an die Volksrepublik China, für diese großartige Geste der Anerkennung des großen Philosophen und Theoretiker der Arbeiterbewegung, dem Mitbegründer des wissenschaftlichen Sozialismus mehr

So, 05/06/2018 - 16:04
[empty]

Sicher, aber nur soweit, wie sich die Produktivkräfte entwickeln können. Da hat der Kapitalismus sein Ende noch nicht erreicht. Die Geschichte wird aber auch nicht mit dem Kapitalismus enden. Denn wed mehr

Sa, 05/05/2018 - 09:50
Seite 1 / 53