RawlsianLiberal

Kommentare von RawlsianLiberal

[empty]

[2/2] Andere Schädigungen führen zu stark erhöhten Adrenalin und/oder Testosteronspiegeln, was nachweislich Aggressivität und damit die Wahrscheinlichkeit von fremdschädigenden Handlungen erhöht. Auc mehr

Fr, 05/18/2018 - 11:06
[empty]

Es ist sicher richtig dass Motivationen, Selbstbild und Dispositionen auf gewisse Art zu Fühlen, Denken und Handeln in Interaktion mit der Umwelt und mit anderen Menschen entstehen. Aber die Art wie U mehr

Fr, 05/18/2018 - 11:02
[empty]

Natürlich gab es einige Deisten und auch Theisten unter den Aufklärern und Humanisten - aber "zumeist" ist wohl falsch. Wer Kant unter Anleitung von fähigen Philosophen gelesen hat wird schnell merken mehr

Mi, 05/02/2018 - 19:26
[empty]

Man wünscht sich ein derartiges Verständnis von dem Wert individueller Freiheits- und Selbstbestimmungsrechte von viel mehr Menschen - Wählern, Politikern, Funktionären. Das Recht auf Erziehung nach mehr

Di, 04/17/2018 - 22:52
[empty]

Es besteht wohl doch ein Unterschied zwischen beeinflusst sein von Faktoren in der Umwelt, aber sich dabei seiner Grundfreiheiten bewusst zu sein und vor deren Ausübung nicht wegen indoktrinierter Ang mehr

Do, 04/12/2018 - 16:27
[empty]

Naja, den Blasphemieparagraphen gibt es noch im deutschen Recht... §166 StGB... und damit ihnen der Mund verboten wird reicht de jure schon, dass die Anhänger der "geschmähten" Weltanschauung so unfäh mehr

Do, 04/12/2018 - 15:35
[empty]

>sie sind ja freiwillig Angehörige dieser Religion und unterwerfen sich somit aus freien Stücken dem Regelwerk Das kaufe ich keiner allumfassenden Weltanschauung ab, die von grundauf in der Erziehung mehr

Fr, 04/06/2018 - 17:26
[empty]

Abschaffung des unterweisenden und von kirchen-genehmen Lehrern gegebenen Religionsunterrichts (benötigt Verfassungsänderung), einführen eines verpflichtenden Ethik- und Philosophie-Unterrichts einers mehr

Mi, 03/28/2018 - 13:58
Seite 1 / 11