Das Profilbild von ralfralf

ralfralf

5 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1959

Meine Interessen

Bücher:
Mein eigenes Buch heißt: Die Geldmacher Revolte Ich mag aber auch: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten von R. Pirsig Schulden, die ersten 5000 Jahre von D. Graeber Tunguska oder das Ende der Natur von M. Hampe Der Sommer der lachenden Kühe von A. Paasilinna
Film/TV:
Der Mann ohne Vergangenheit von A. Kaurismäki The Limits of Control von J. Jarmush Lisboa Story von W. Wenders
Musik:
Man findet meine eigene Musik bei www.myownmusic.de unter dem Pseudonym ra-live ich höre immer noch gerne Vinyl aus den 70ern, aber auch Motorpsycho, Nils. P. Molvaer, Rokia Traoré, Hazmat Modine etc
Kunst:
Ich mag die Kunst aus dem südlichen Senegal (Casamance) und habe den Eindruck, dass Picasso dort hemmungslos geklaut hat.
Hobbies:
Lesen, Musik machen, malen, wandern

Artikel von ralfralf im früheren Leserartikelblog

Autokäufer sind sehr skurril

Hallo, ich sitze in meinem Auto, fahre so vor mich hin und reguliere über ein kleines Rädchen die Sitzheizung, stelle dann die Klimatronic auf eine angenehme Temperatur, lege eine schöne Jazz-CD ein u mehr
Di, 11/13/2007 - 12:55

Kommentare von ralfralf

[empty]

Hamburg hat lt. Wikipedia eine mittlere Einwohnerdichte von 2421 Einwohnern/km^2. D.h. eine 38km^2 große Zone tangiert den Lebensbereich von etwa 92000 Menschen. Das sind verdammt viele. Und das ist b mehr

Fr, 07/27/2018 - 12:53
[empty]

Es geht doch darum, dass wir in einem Rechtsstaat leben wollen. Und das bedeutet eben, dass die Ordnungshüter eben diesen Rechtsstaat verteidigen sollten/müssten. Und keine Ideologie. Und zum Rechtsst mehr

Fr, 07/27/2018 - 12:45
[empty]

Herr Scholz war ja damals Bürgermeister und ist jetzt Bundesfinanzminister. Das ist ein Karrieresprung. Hat er den jetzt wegen dieser misslungenen Polizeiaktionen oder wegen denen erreicht. PS: Die Po mehr

Fr, 07/27/2018 - 09:08
[empty]

Fakt ist nun mal, dass mit Hartz IV ein gigantischer Sozialabbau einherging, geschaffen von einer Rot-grünen Koalition. Die Privilegien der Beamten wurden nicht angetastet, das System der privaten un mehr

Mi, 07/25/2018 - 16:19
[empty]

"Keine andere Ausländergruppe hat solche Probleme sich in Deutschland zu integrieren wie Türken. Und es gibt nur eine Gruppe, die genauso jammert wie die Türken, und das sind Juden." Was haben diese b mehr

Mi, 07/25/2018 - 09:39
[empty]

Ein ganz wunderbarer Kommentar. Das mit dem Migrationshintergrund ist ja auch kompliziert. Frau Weidel von der AfD lebt ja eigentlich in der Schweiz, ist also auch eine Migrantin. Und der Name Sarraz mehr

Di, 07/24/2018 - 13:38
[empty]

Ach, aber Macron und die Staatschefin von Kroatien und Lothar Matthäus, die saßen da ganz einträchtig mit Herrn Putin zusammen. Im deutschen Fernsehen, nicht nur auf nem Foto. Und es ist bekannt, dass mehr

Di, 07/24/2018 - 13:24
[empty]

Für mich fehlt in dem Artikel ein wichtiges Detail: Da es keinen palästinensischen Pass gibt, vermute ich , dass der Falafelverkäufer einen deutschen Pass hat und also ein Landsmann von mir ist. Dem w mehr

Do, 07/19/2018 - 18:31
Seite 1 / 70