Das Profilbild von ralfralf

ralfralf

5 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1959

Meine Interessen

Bücher:
Mein eigenes Buch heißt: Die Geldmacher Revolte Ich mag aber auch: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten von R. Pirsig Schulden, die ersten 5000 Jahre von D. Graeber Tunguska oder das Ende der Natur von M. Hampe Der Sommer der lachenden Kühe von A. Paasilinna
Film/TV:
Der Mann ohne Vergangenheit von A. Kaurismäki The Limits of Control von J. Jarmush Lisboa Story von W. Wenders
Musik:
Man findet meine eigene Musik bei www.myownmusic.de unter dem Pseudonym ra-live ich höre immer noch gerne Vinyl aus den 70ern, aber auch Motorpsycho, Nils. P. Molvaer, Rokia Traoré, Hazmat Modine etc
Kunst:
Ich mag die Kunst aus dem südlichen Senegal (Casamance) und habe den Eindruck, dass Picasso dort hemmungslos geklaut hat.
Hobbies:
Lesen, Musik machen, malen, wandern

Artikel von ralfralf im früheren Leserartikelblog

Autokäufer sind sehr skurril

Hallo, ich sitze in meinem Auto, fahre so vor mich hin und reguliere über ein kleines Rädchen die Sitzheizung, stelle dann die Klimatronic auf eine angenehme Temperatur, lege eine schöne Jazz-CD ein u mehr
Di, 11/13/2007 - 12:55

Kommentare von ralfralf

[empty]

Was mir auffällt im Kollegen- und Bekanntenkreis: Diejenigen, die aus den neuen Bundesländern weggezogen sind, für die sind Ausländer ein Randthema. Anderes ist wichtiger. Aber diejenigen, die trotz s mehr

Mi, 06/20/2018 - 14:06
[empty]

Meine Tochter fragte mich neulich, ob ich schon mal Ärger mit einem Flüchtling gehabt hätte. Das verneinte ich. Daraufhin sagte sie, dass es ihr Bruder, ihre Mutter, ihr Freund und die Oma auch vernei mehr

Di, 06/19/2018 - 13:34
[empty]

Ich finde das gar nicht so erstaunlich. 2012 hat der Boss vom Club of Rome (Die Grenzen des Wachstums) Prof. Meadows im Deutschlandfunk festgestellt, dass es ab 2013 kein Gesamtwachstum auf unserem Pl mehr

Di, 06/19/2018 - 08:54
[empty]

Wer Straftaten begeht, sollte rechtliche Konsequenzen erleben, wer keine Straftaten begeht, nicht. Völlig losgelöst von der Gesinnung. Ist hoffentlich Konsens, da Grundgesetz. Andrerseits stimmt es sc mehr

Mo, 06/18/2018 - 16:17
[empty]

Wieviele Regierungen hatten wir in D seid 1945? Und Nazis gibt es immer noch. mehr

Do, 06/07/2018 - 18:59
[empty]

Super Artikel, bringt es wirklich gut auf den Punkt. Ein Verhalten, dass ich übrigens auch bei vielen Deutschen selbst beobachte: Was ich selbst mache, steht auf einem ganz anderen Blatt, als das, was mehr

Do, 06/07/2018 - 10:36
[empty]

Vielen Dank für den guten Artikel. Gut das Rajoy weg ist. Und das es in einem EU-Land mal wieder sowohl pro-europäische als auch pro -föderale Kräfte an die Macht geschafft haben. Das wird helfen, den mehr

Do, 06/07/2018 - 09:53
[empty]

Guter Artikel, vielen Dank dafür. Unverständlich bleibt für mich, warum man Gaddafi umgebracht hat. Der immerhin den Laden zusammengehalten hat. Und das Leid war sicherlich geringer, als er noch da wa mehr

Do, 06/07/2018 - 09:28
Seite 1 / 68