qwertz525

1 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]

Artikel von qwertz525 im früheren Leserartikelblog

Buddenbrooks im TV. Schon wieder (eine Literaturverfilmung)?

Dieser Tage strahlt der öffentliche Rundfunk eine weitere Literaturverfilmung aus – gestern auf Arte, in den nächsten Tagen auf der ARD. Thomas Manns um 1900 geschriebener Roman (dessetwegen T. Mann  mehr
Fr, 12/24/2010 - 00:09

Paul for President

kann es eine überzeugendere und einfachere Begründung dafür geben, da doch das Tier alle wesentlichen WM-Spiele korrekt vorhergesagt hat? Es berichten ja sogar scheinbar seriöse Sender darüber, sogar mehr
Sa, 07/10/2010 - 08:03

nach der WM

werde ich auf absehbare Zeit -eine bestimmte Biersorte nicht trinken -einen bestimmten Heimwerkermarkt nicht betreten -bei einer bestimmten Versicherung keinen Vertrag abschließen -mich nicht auf ande mehr
Di, 07/06/2010 - 20:33
Seite 1 / 4

Kommentare von qwertz525

[empty]

Genau, das veränderte Bedienkonzept war m.E. bahnbrechend. Leider, leider stellt man/frau bald fest, dass das Konzept nicht durchgehalten wird, dass die iPhone-SW von Mal zu Mal schlechter und fehlerh mehr

Do, 06/21/2018 - 09:42
[empty]

ich würde wahrscheinlich keine 30 Minuten aushalten, ganz ruhig zu stehen! mehr

Do, 05/31/2018 - 18:20
[empty]

Steuern für Pflege, Kitas, Schulen, Frauenhäuser, Rechtsstaatliche Institutionen, Steuerabbau ... mehr

Di, 05/29/2018 - 22:46
[empty]

und ich befürworte Transaktionssteuer/Aktie von 0,01 Cent, was aber angeblich die Wirtschaft in die Knie reißt mehr

Di, 05/29/2018 - 15:18
[empty]

Kompliziert ist das alles einzig aus Sicht der EU. Für Theresa May scheint es ganz einfach. Die Briten wollen alle Vorteile der EU, aber keinerlei Nachteile. Verstehe ich irgendwie. Hätte ich auch man mehr

Di, 05/22/2018 - 12:17
[empty]

Zur Beschreibung von Duch fiel mir sofort die Geschichte "Die Bestie" von Bertold Brecht (ca 1928 geschrieben) ein. Die Ähnlichkeit der beiden Figuren ist erstaunlich. mehr

Do, 05/17/2018 - 15:39
[empty]

Die Lust an der Provokation überwiegt bei Dehm wohl die an der Argumentation. Kann man ja manchmal auch verstehen, weil Argumentation ungleich mühseliger ist. mehr

Fr, 04/27/2018 - 22:08
[empty]

Da kann ich nur den schon von anderen Foristen genannten Film "The Big Short" empfehlen, der direkt und indirekt die Psyche der verschiedenen Parteien thematisiert, vor allem aber die einiger Banker. mehr

Do, 03/01/2018 - 17:18
Seite 1 / 41