normaz

Kommentare von normaz

[empty]

Muß noch etwas loswerden. Hab da wo gelesen Jesus droht denen, die ihm nicht folgen mit Höllenfeuer, etc. Verwiesen wohl auf Mt 13. Schlicht und einfacch lese ich in solchem Falle das ganze Buch , zB mehr

Mo, 07/16/2018 - 11:51
[empty]

Das ist Unsinn in Potenz, nicht mehr zu steigern!! Das alles und jede Regung, ob auf christlicher oder atheistischer Seite benutzt wird von Machtgierigen steht ausserfrage. Der Kommunismus , Sozialism mehr

Mo, 07/16/2018 - 09:27
[empty]

habe mich "entschlossen Gott als existent, + als reales Gegenüber zu betrachten. Dann haben meine atheistischen Gesprächspartner*innen eine klare Position, auf die sie sich mit ihrer Kritik beziehen k mehr

So, 07/15/2018 - 15:47
[empty]

@ HelixNeb "Deus Io vult neu aufgelegt?!" Vieldeutig, empfinde es aber nicht als ganz unberechtigt, auch wenn es hieße "Gott will Nächstenliebe"... Was mir mit dem Forum unter anderem haften blieb. I mehr

So, 07/15/2018 - 08:42
[empty]

Da bin ich ja erstaunt über Ihre Einigkeit … Sehe es ähnlich. "Liebe deinen Nächsten" und wenn ich schon an Gott glaube, finde ich es einen unglaublichen Fortschritt, wenn ich sagen kann: "Gott ist L mehr

Fr, 07/13/2018 - 20:08
[empty]

"Die Bibel fordert zur Nächstenliebe auf..." "Beide, die jüdische Tradition wie auch die römische Macht, hatten eine Reform dringend nötig. Das führte zu Gewaltexzessen". - Ja!, doch so einfach ist mehr

Mi, 07/11/2018 - 14:32
[empty]

Ersteinmal , freut mich, danke, daß Sie auf meine Gedanken eingehen ... - Die Entzeitstimmung zeigt die religiöse Knute unter der die Menschen standen. die "Knechtschaft" in der Zeit, unter der Herrsc mehr

Mi, 07/11/2018 - 10:30
[empty]

Kein Urteil zur Beruhigung der Gemüter. Urteil muß unseren Gezetzen entsprechen ... mehr

Mi, 07/11/2018 - 09:10
Seite 1 / 19