Mike M.

42 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Mike M.

[empty]

Ich glaube, dass die Bibel unsere Geschichte, Gesellschaft und unsere Werte heute noch wesentlich stärker prägen als die nur noch historisch interessante germanische Götterwelt. Wenn Sie das anders mehr

Do, 05/24/2018 - 20:18
[empty]

"Der bekenntnisorientierte Religionsunterricht wird dort zusätzlich angeboten, etwa als Wahlfach." Dann geht keiner hin, wenn es freiwillig ist. Die Eltern bzw. die Schüler sollen wählen dürfen zwisc mehr

Do, 05/24/2018 - 19:53
[empty]

Ich hatte in meiner Schullaufbahn von Grundschule bis Abitur bei verschiedenen Lehrern hervorragenden evangelischen Religionsunterricht. Für jemanden der in Europa lebt, gehört es zur Allgemeinbildung mehr

Do, 05/24/2018 - 19:14
[empty]

Wenn eine hohe Nachfrage herrscht, dann steigen eben die Preise. Das hat auch positive Effekte: Kinderlose werden so in die Nicht-Ferienzeit gedrängt. Bei staatlich festgelegten Preisen bucht der Kind mehr

Do, 05/24/2018 - 16:03
[empty]

Tja, so funktioniert die Planwirtschaft. Aber man weiß es eben auch nicht vorher. mehr

Do, 05/24/2018 - 15:57
[empty]

Soll der Staat einen gerechten Preis für eine bestimmte Saison festlegen? Das geht immer schief. Natürlich muss ein Mallorca-Urlaub im Februar billiger sein als im August. Im August ist es dort doch mehr

Do, 05/24/2018 - 15:30
[empty]

"Als Vater von 2 Kindern habe ich so oft darunter gelitten, dass die - ja, nicht nur für hedonistische Kinderlose, sondern auch für Familien wichtige - Erholung durch eine Urlaubsreise für 4 Personen, mehr

Do, 05/24/2018 - 14:39
[empty]

Wer nicht will, dass Verstöße gegen die Schulpflicht geahndet werden, sollte dann konsequenterweise auch für die Abschaffung der Schulpflicht sein. mehr

Do, 05/24/2018 - 14:31
Seite 1 / 560