Michael Ziegert

Webseite:
Weblog:

Mein Kurzporträt

Über mich:

Gründer von "entia - Gutes aus Manufakturen"

Kommentare von Michael Ziegert

In die Tasche pinkeln ist blöd

@tamburin Natürlich ist es nicht richtig, wenn jemand in eine Tasche pinkelt. Adressiert waren mit meinem Beitrag jene Eltern, die sich über so etwas aufregen, ohne angemessen darauf zu reagieren. Da mehr

Mo, 09/02/2013 - 08:50
Tolle Kombi aus subjektivem Erleben und objektiver Darstellung

Das ist (wieder) ein tolles Beispiel dafür, wie man subjektiv schreiben kann, aber die Realität in all ihrer objektiven Hässlichkeit darstellen kann. Tatsächlich: Inklusion ist ungeheuer wichtig. Abe mehr

Do, 08/22/2013 - 10:57
Nicht profitabel oder sinnhaft - sondern beides

Biologisch und gleichzeitig wirtschaftlich machbar - das haben viele Unternehmer vor 30 Jahren mit Einsetzen der Öko-Bewegung für nicht realisierbar gehalten. Mittlerweile finden wir die Produkte in j mehr

Fr, 06/14/2013 - 14:06
Wie schulische Inklusion in der Realität gehandhabt wird

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/wiesbaden/stadtteile/kostheim/... Dort funktionieren Inklusionsklassen offenbar recht gut - und werden nun finanziell zu Tode gebracht. mehr

Mi, 04/18/2012 - 11:43
Inklusion wird von Politikern mißbraucht

Ein Aspekt noch: Der Begriff der Inklusion wird von Politikern zunehmend missbraucht. Es ist offensichtlich, dass man sich die Mittel für Förderschulen sparen möchte, aber nicht mal im gleichen Maße i mehr

Di, 04/17/2012 - 08:45