Lionardo di ser Piero

12 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Lionardo di ser Piero

[empty]

„Der amerikanische Präsident verfolgt eine grundlegend andere Strategie:” Ein Satz, wie in Steig gemeißelt. Donald Trump verfolgt eine Strategie. Nein, tut er nicht. Er entscheidet auf dem Bauch. A mehr

Fr, 06/22/2018 - 09:56
[empty]

Es geht mir um die Frage der Fahrlässigkeit. Wenn der Verdacht besteht, weil – bspw. – ein Telefon lose im Auto liegt oder ein Zeuge eine entsprechende Aussage macht (könnte auch der Beifahrer des Unf mehr

Do, 06/21/2018 - 12:25
[empty]

„Da keine Straftat vorliegt, …” Ich ging eigentlich bisher davon aus, dass ein Unfall mit Todesfolge eine Straftat ist. (Im Artikel geht es um Verkehrstote.) Gerade dann, wenn Fahrlässigkeit vorliegt mehr

Do, 06/21/2018 - 12:00
[empty]

Dafür sind dann auch alte TÜV-Berichte nicht schlecht. Wenn das Auto dann aber mit „TÜV neu” verkauft wird, hilft das aber nicht. (Wobei „TÜV neu” auch so eine Aussage mit wenig Inhalt ist. Besser i mehr

Do, 06/21/2018 - 11:52
[empty]

„Indem man auf so manchen Unsinn verzichtet, wenn man damit rechnen muss, überwacht zu werden.” Hat das jemals einen Menschen von irgendetwas abgehalten? Die Gefahr, dass ein Passant oder ein andere mehr

Do, 06/21/2018 - 11:44
[empty]

Wenig verwunderlich. Die Hälfte der Verkehrstoten sitzt im statistischen Mittel nicht in einem Auto, ist also Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer etc. Was in dem Zusammenhang endlich einmal thematis mehr

Do, 06/21/2018 - 11:38
[empty]

„In den meisten Supermärkten stelle ich fest, dass Barzahlung am schnellsten geht - abgesehen von diesem neuartigen Kontaktlosdingens.” Richtig, erlebe ich auch so. Auch deswegen zahle ich bar. Bin mehr

Do, 06/21/2018 - 08:33
[empty]

„Ich denke, wenn es etwas messbares bringen würde, hätten alle Radrennfahrer schon lange ovale Kettenblätter.” Der Radrennsport ist reglementiert, durchaus denkbar, dass der Einsatz durch das Regleme mehr

Mi, 06/20/2018 - 15:12
Seite 1 / 768