Das Profilbild von klaus-henning baehr

klaus-henning baehr

14 Redaktionsempfehlungen
Name:
Dr. Klaus-Henning Bähr
Wohnort:
Berlin
Jahrgang:
1940

Mein Kurzporträt

Über mich:

Vorrangige Interessen: Literatur, Philosophie, Buddhismus, Politik (Oekologie, Frieden, Soziales, Recht).

Artikel von klaus-henning baehr im früheren Leserartikelblog

Jens Jessen am 15.09.10: Woher kommt das alte Gedankengut?

Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui - noch aktuell... Jessen sagt uns unumwunden, was wir lange dumpf empfunden: Unter uns, im Sumpf verborgen, dräut das "Gestern", dass schon morgen sich erweist,  mehr
Mi, 09/15/2010 - 19:31

WM 2010 - Public Nazi Viewing

Diesen braunen Spinnern begegne man am besten wie Erbrochenem auf dem Gehweg: Einen Bogen darum machen, bis es weggespült worden ist. Notfalls sollen die Ordnungsbehörden dafür sorgen, dass das zivili mehr
Sa, 07/10/2010 - 17:53

Birchermüsli statt Minarette

Ja, Grüezi wohl Frau Stirnimaa... Das war's dann ja wohl: Die Schweiz dank ihres konstitutionell verankerten Rechts der Straße auf direkte Teilhabe an der Legislative auf dem Marsch zurück ins Mittela mehr
Mo, 11/30/2009 - 09:57
Seite 1 / 2

Kommentare von klaus-henning baehr

[empty]

Die "Union" ist schon lange ein Phantom, das mehr Probleme erzeugt als politischen Nutzen. Deshalb ist der gegenwärtige Showdown kein Desaster, sondern eine Chance, das Bündnis mit der irrlichternden mehr

Fr, 06/15/2018 - 23:12
[empty]

Hochtechnologiestandort Deutschland? Da lachen die Hühner. ICE-Katastrophe von Eschede, Erdrutsche bei Tunnelarbeiten in Köln und an der Rheintalstrecke, BER- Desaster, marode Bundeswehrausrüstung und mehr

Mo, 06/04/2018 - 14:56
[empty]

Die AfD ist klein " Vogelschiss" auf der in siebzig Jahren mühsam wiedergewonnenen Reputation unseres Landes, sie ist die lange in der Tiefe unserer Gesellschaft wuchernde Krebsgeschwulst völkisch-na mehr

So, 06/03/2018 - 14:34
[empty]

Auf beiden Seiten gibt es unversöhnliche und verbohrte Menschen, die gegenwärtig durch ihren unheilvollen Einfluss den Friedensprozess blockieren. Unsere Unterstützung muss den Menschen in Palästina mehr

Mi, 05/02/2018 - 12:43
[empty]

Um bei der Landtagswahl zu punkten, ist der CSU offenbar jedes Mittel recht. Die Seehofer-Söder-Dobrindt-Connection ist auf dem Marsch im die fünfziger Jahre, auf Kosten unserer rechtsstaatlichen Kul mehr

Mi, 04/25/2018 - 15:34
[empty]

Bei all dem Durcheinander von Wahlkampfpolemik (in Bayern wird im November gewählt und die CSU buhlt um AfD-Wähler) und eher zaghaften Appellen an Toleranz und Besonnenheit wäre doch zunächst die Frag mehr

Di, 03/20/2018 - 23:57
[empty]

Ich war Gast in einer Mennonitengemeinde in Loma, Colorado, USA, und erlebte einen gewöhnlichen Sonntagsgottesdienst, bei dem der schlichte Raum ihrer ländlichen Holzkirche bis auf den letzten Platz g mehr

Mo, 03/19/2018 - 12:46
[empty]

Es wäre hilfreich, sich zu vergewissern, nach welchen Kriterien zwischen Zensur und legitimer Kunstkritik zu unterscheiden ist. Dabei scheint unstrittig zu sein, dass Kritik, die sich auf in Kunstwerk mehr

Fr, 02/09/2018 - 13:03
Seite 1 / 69