Das Profilbild von KHans

KHans

22 Redaktionsempfehlungen
Name:
Kai Hansen
Wohnort:
72622 Nürtingen
Jahrgang:
1957

Meine Interessen

Musik:
Ohne Musikalität bricht Barberei aus. Allerdings dient für mich Musik eher selten als Entspannungsdroge. Ich lausche gerne aufmerksam und/oder lasse mich inspirieren davon.
Kunst:
Ich kann mich für Kunst begeistern. "Kunst ist nicht eine bessere, sondern eine andere Art der Existenz, sie ist nicht der Versuch, der Realität zu entfliehen, sondern das Gegenteil: Ein Versuch, sie zu beseelen." Joseph Brodsky

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren als Selbständiger. Ich lebe gern in diesem Land und fühle mich als Europäer, zahle Steuern und sehe großen Reformbedarf - und auch Möglichkeiten. Solidarität, Teilhabechancen und gegenseitige Fairness sind für mich Grundfesten einer funktionierenden Gesellschaft. Ich finde in dem Wort von der "Alternativlosigkeit" von diesem oder jenem eine unaufgeklärte und verdummende Haltung, die ich ablehne. Für mich ist die Habermas'sche Formel von der Herstellung "kommunikativer Vernunft durch öffentliches sich Äußern der Königsweg zur Kräftigung des Gesellschaftlichen gegenüber der Vernutzung von Öffentlichkeit durch Parteien und Interessengruppen zum Zwecke der eigenen Machtausweitung.

Kommentare von KHans

[empty]

"Dieser Mann ist vollkommen empathiefrei." Mitgefühl und Mitleid, also Empathie bis ins Verhalten hinein können, würde ich als eine conditio humana bezeichnen. Es macht das Verständnis-haben mit dem mehr

Fr, 05/18/2018 - 10:57
[empty]

Und wer berichtet über die Fascho-Connection von Herrn Quim Torra ? https://elpais.com/elpais/2018/05/14/opinion/1526318502_232076.html mehr

Di, 05/15/2018 - 22:49
[empty]

Erniedrigung von Notleidenden als Phantasie? Bei soviel Widerwärtigkeit und Verblödung bekommt man agressive Depressionen. mehr

Di, 05/15/2018 - 22:37
[empty]

Danke. Sehr guter Artikel. ... gegen die Dampfplauderei von Mikrofonbesprüher, die in der Tat in ihren Ämtern nichts zustande gebracht haben oder erst solche erst gar nicht angetreten sind. mehr

Di, 05/15/2018 - 13:54
[empty]

Was für ein nobler Super-Quark: Menschenrechte,... Pressefreiheit ... Bildung: Das klingt nach Anti-Abschiebe-Industrie? Danke, Herr Dobrindt, für Ihre Dumpfbacken-Fütterung. mehr

Di, 05/15/2018 - 13:46
[empty]

#Castelo: "Man kann die (illegale) Einwanderung" thematisch auch hochjazzen und dabei das bestehende Recht und den Bedarf außer Acht lassen. Ist es eine Lösung, dass wir im Land passiv bleiben, rumme mehr

Di, 05/15/2018 - 10:29
[empty]

Toller Text Frau Kiyak. Gratuliere. Und die FDP-Verrenkung aus der Versenkung zu rudern, ohne irgend Neues, auch lustig. mehr

Di, 05/15/2018 - 10:20
[empty]

Diese beiden Spieler, besonders Ilkay Gündiogan mag und mochte ich immer besonders. Das sind sehr sensible Künstler. Die Ambivalenz Deutscher mit türkischem Hintergrund dagegen befremdet mich immer m mehr

Di, 05/15/2018 - 09:04
Seite 1 / 257