Karin Finkenzeller

freie Mitarbeiterin von DIE ZEIT und ZEIT ONLINE

Neue Artikel

Reformen in Frankreich

Mittlerweile leicht reizbar

Streiks und streitende EU-Partner: Macron muss um seine Reformpläne fürchten. Hilft seine Überzeugungstour? Zumindest Syrien könnte seine Popularität steigern. 
16.04.2018 - 07:41
Frankreich

Zu wem hält das Volk?

Emmanuel Macron treibt seine Reformen voran. Jetzt drohen die Bahnangestellten mit wochenlangen Streiks. Doch die Solidarität der streikgeplagten Franzosen schwindet. 
27.03.2018 - 07:33
Europäische Union

Merkel hat Zeit

Das lange Machtvakuum in Berlin hat der Kanzlerin geholfen, Präsident Macrons Reformvorschlag für die EU auszusitzen. Inzwischen nämlich kommt die Kritik woandersher. 
21.03.2018 - 08:48

Kommentare von Karin Finkenzeller

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.