kaffka

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
kaffka

Kommentare von kaffka

[empty]

Schon faszinierend, was die Erzählung dieser jungen Leute an Diskussion auslösen. Offensichtlich haben sie auf einen zentralen Nerv unseres heutigen Lebens getroffen - und Mut bewiesen ANDERS vorzugeh mehr

Di, 05/01/2018 - 17:17
[empty]

Die FDP war wohl einmal eine dynamische und kritische Partei, die der BRD gut tat. Das sie sich dann erst an die SPD hängte und dann an die CDU kam ihr teuer zu stehen. Die Grünen/Bündnis90 und die Al mehr

Do, 04/05/2018 - 19:08
[empty]

Die USA braucht keine leichte Modifizierung der Waffengesetze - es muß die Verfassung (die ja das Recht aufs Waffentragen beinhaltet) an das 21. Jahrhundert angepaßt werden. Diese vielen jungen Leuten mehr

Sa, 03/24/2018 - 12:20
[empty]

Die EU ist genau in dem Zustand, in den sie sich fahrlässig hineinmanövriert hat: durch das Beibehalten völlig überholter Wirtschaftsformen, die so tun als wenn die Nationalstaaten noch eine Souverän mehr

Mi, 03/21/2018 - 11:45
[empty]

"Und ich fand es seltsam: die Erwachsenen erklärten den Jungen allenthalben, dass sie flexibler, mobiler, anpassungsfähiger sein mussten, dass sie sich immer alle Optionen offenhalten sollten. Und dan mehr

Di, 03/13/2018 - 11:25
[empty]

Meine Erfahrung: in den letzten Jahrzehnten hat sich wirklich was getan. Die Paternalistische Generation ist weg. Und es gibt eine Neue, "Serviceorietierte", die eben weiß, das es um BÜRGER geht und n mehr

Mi, 03/07/2018 - 16:22
[empty]

Die Entscheidungen müssen parallel fallen und radikal: Autos raus aus den Innenstädten durch Umstrukturierung des ÖPNV (Preise runter!) und Citymaut. Parallel eine gute Radinfrastruktur. Jetzt ist der mehr

So, 03/04/2018 - 10:14
[empty]

Es wäre sicher interessant die Medienlandschaft einmal völlig neu zu denken und zu gestalten und dafür auch öffentliche Gelder ein zu setzen. Allerdings als erstes sollte in den Schulen Medienunterric mehr

Sa, 03/03/2018 - 19:35
Seite 1 / 24