Das Profilbild von imimarla

imimarla

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
Irmel Veronika Marla
Wohnort:
695543 Vellanad, Indien
Jahrgang:
1945

Meine Interessen

Bücher:
environment protection, sustainable development, economy, politics
Musik:
alles ausser techno
Kunst:
(fast) alles
Hobbies:
my hobby is my work: holistic sustainable development in rural India

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich lebe und arbeite im ländlichen Indien für nachhaltige Entwicklung, self-reliance, gegen Abhängigkeit von staatlicher (national + nternational) Unterstützung und 'development aid', wenn diese nicht Selbständigkeit zum Ziel haben. Ich leite das "International Institute for Holistic Research and Voluntary Action (India-Germany) und bin Vice Chairperson von "Rural Business Hub Foundation India. Ich habe bisher 2 Bücher publiziert: "Operationalising Holistic Human Development - Food for Thought and Idas for Action in the Rural Context" (Concept Publishing Company, New Delhi, 2007), und "Misery of Leadership - A Holistic Approach to Good Leadership" (authorspress, New Delhi, 2011), außerdem verschiedene Artikel.
Ich arbeite zusammen mit indischen Partnern, identifying business opportunities and designing holistic village action plans.
Ich bin Soziologin/Anthropologin (Universität Heidelberg)
Zur Zeit bin ich außerdem aktiv im 'Anti-Corruption-Movement' in Indien, das von Anna Hazare angestoßen wurde (Photo)

Kommentare von imimarla

[empty]

Haben Sie noch immer nicht verstanden, dass es hier um eine (voellig unnoetige) Einladung des Herrn Steinmeier zu einem Staats"empfang" fuer Herrn E. geht, d.h. Brimborium, das einem narzisstischen Eg mehr

Di, 08/07/2018 - 21:39
[empty]

Kein demokratisch gesinnter Mensch kann gleiche Interessen wie Erdogan haben! Was haben Sie denn eingenommen? mehr

Di, 08/07/2018 - 21:35
[empty]

Was zum Himmel stinkt ist doch die Tatsache, dass dieser groessenwahnsinnige Despot einen einen Staats"empfang" will, eben keinen Staats"besuch". Das haette vermieden werden sollen und koennen. mehr

Di, 08/07/2018 - 21:30
[empty]

Ja, dann bleiben Sie eben dort und behalten Ihren laecherlichen Popanz auch gleich da! mehr

Di, 08/07/2018 - 21:14
[empty]

Klar, aber StaatsBESUCHE sind eben keine StaatsEMPFAENGE, und das ist the crucial point. Erdogan geht es um Brimborium und Pomp, ein Staatsbesuch beschraenkt sich auf das Reden und eventuelle Vereinba mehr

Di, 08/07/2018 - 21:12
[empty]

Wann begreifen die meisten Foristen hier, dass ein Unterschied zwischen Staatsbesuch und Staatsempfang besteht? Letzteres bedeutet Brimborium (wichtig fuer Charaktere wie Erdogan) und ist voellig uebe mehr

Di, 08/07/2018 - 21:06
[empty]

Es ist eben KEIN Staatsbesuch, sondern ein Staatsempfang, und das hat ganz andere Weiterungen. Fuer einen Popanz wie Erdogan ist sowas natuerlich eminent wichtig! Er weiss, dass er Deutschland erpress mehr

Di, 08/07/2018 - 21:03
[empty]

Was beim Schah-Besuch geschehen ist, wissen wir wohl alle. Meine Befuerchungen angesichts der brutalen Erdogan-Schlaegertruppe werden sich hoffentlich nicht materialisieren. Es wird Strassenkaempfe ge mehr

Di, 08/07/2018 - 20:57
Seite 1 / 70