HolgerApp

12 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

[empty]

Bei einem Beitrag "pro Kopf" müsste die alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern (= 4 Köpfe) DOPPELT soviel bezahlen wie das Doppelverdiener-Ehepaar ohne Kind (= 2 Köpfe). Dann doch lieber die Wohnung a mehr

Do, 05/17/2018 - 08:32
[empty]

Die Kirchensteuer wird ja auch nicht vom Staat erhoben sondern von den Religionsgemeinschaften. Der Staat leistet hier nur Hilfe bei der Einziehung und erspart so den Religiongemeinschaften die Kontro mehr

Do, 05/17/2018 - 08:30
[empty]

Ich bin in Karlsruhe zur Schule gegangen. Da war es völlig normal, dass auf jedem Schulhof ein Polizeiwagen stand - schließlich gehen dort viele Kinder von Richtern und Staatsanwälten an den höchsten mehr

Mi, 05/16/2018 - 12:50
[empty]

Ich teile mit Herrn Spahn nicht nur die Homosexualität sondern auch das Unbehagen darüber, dass in Deutschland noch immer mehr als jede zehnte Schwangerschaft abgebrochen wird. Aber der § 219a ist kei mehr

Di, 05/15/2018 - 09:43
[empty]

Koblenz ist richtig: https://www.hs-koblenz.de/profilepages/beckmann/vita/ mehr

Mo, 05/14/2018 - 14:33
[empty]

kinder haben ein Recht auf IHRE Eltern - nicht auf die bestmöglichen Eltern. Aufgabe des Jugendamtes ist es daher, die Eltern zu befähigen, ihrer Aufgabe in der Erziehung der Kinder nachzukommen. mehr

Mo, 05/14/2018 - 10:37
[empty]

Der Vorwurf, dass Herausnahmen aufgrund finanzieller Erwägungen unterbleiben, ist meiner Beobachtung nach ungerechtfertigt. Vielmehr spielt eine Rolle, dass das BVerfG im Jahr 2015 mehrere Urteile zum mehr

Mo, 05/14/2018 - 10:35
[empty]

Ich kenne den jungen Mann aus Togo ncht. Aber ich lese, er ist 23 Jahre alt. Er hat also noch alle Chancen, hier zum Pfleger ausgebildet zu werden oder als Straßenbahnfahrer zur Verbesserung des Nahve mehr

Sa, 05/12/2018 - 09:08
Seite 1 / 92