Hindemith

9 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Hindemith

[empty]

Also die Universitat de Barcelona ist im Shanghai Ranking 2015 http://www.shanghairanking.com/de/ARWU2015.html auf Platz 150-200 ... und damit immerhin die beste Universität in Spanien... Es geht hal mehr

Sa, 05/12/2018 - 13:36
[empty]

Mein Beispiel in Deutschland bezog sich übrigens nicht auf einen „internationalen Studiengang“ sondern auf einen naturwissenschaftlichen an der Uni München (LMU). Da war einfach der beste Bewerber Aus mehr

Sa, 05/12/2018 - 12:33
[empty]

Na ja, wenn man in Katalonien nur Englisch spricht, kann man kein fest angestellter Universitätsprofessor werden ... man muss einen Katalanisch-Sprachtest bestehen. In Deutschland kann man Lehrstuhl mehr

Sa, 05/12/2018 - 12:30
[empty]

Lesen sie mal den NYT Artikel ... da wird Spanisch kommentarlos einmal erwähnt ... sonst kein Detail. mehr

Sa, 05/12/2018 - 11:50
[empty]

Klar ist es denkbar, auch aus nicht-nationalistischen Gründen für die Unabhängigkeit zu sein -- nur abnehmen tue ich diese Gründe den Architekten und heutigen Anführern der Unabhängigkeitsbewegung in mehr

Sa, 05/12/2018 - 07:27
[empty]

@FreierRomanist: ich fände es auch in Ordnung, die Katalanische Sprache zu fördern, genauso wie natürlich die katalanische Kultur allgemein förderungswürdig ist. Den Zwang, Katalanisch zu lernen, find mehr

Fr, 05/11/2018 - 23:27
[empty]

@FreierRomanist: das ist genau der Punkt: Bei den Bürgerrechten und der kulturellen Autonomie, die die Katalanen in Spanien genießen, ist für mich ein Wunsch nach Unabhängigkeit nur mit einem starken mehr

Fr, 05/11/2018 - 23:18
[empty]

"denn was man Puigdemont nie vorwerfen konnte, war Populismus" --- wie bitte, wie komen Sie denn da drauf? mehr

Fr, 05/11/2018 - 17:36
Seite 1 / 50