halbrecht

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von halbrecht im früheren Leserartikelblog

Gaddafi in die Schweiz

Schon zwei Monate Bürgerkrieg. Was tun? Wie wäre es, wenn die Schweiz Muammar al-Gaddafi und seiner Familie Asyl anbietet? Die Libyer wäre ihn los und könnten politisch neu anfangen. Die Schweiz hätte mehr
Fr, 04/15/2011 - 16:17

Hat Brüderle nicht Recht?

Ja ja, ich weiss, er hat es gar nicht gesagt, wurde im Protokoll nur falsch zitiert. Als Politprofi weiss er schliesslich, dass man sowas jetzt nicht sagen darf. Dennoch könnte es richtig sein. Die At mehr
Fr, 03/25/2011 - 10:44

Braucht die EU Deutschland?

In den vergangenen europäischen Wirtschaftskrisen gab es keine nachvollziehbaren Lösungswege sondern nur die Behauptung, Deutschland müsse den Euro auf jeden Fall verteidigen, da es sonst an weltpolit mehr
Mo, 03/21/2011 - 10:37
Seite 1 / 17

Kommentare von halbrecht

[empty]

Natürlich wäre es für Griechenland, Portugal, Spanien etc. bequemer gewesen, wenn Deutschland ihre Schulden bezahlt hätte. Dann wären wir jetzt pleite und der AfD-Kanzler müsste betteln gehen, dass ei mehr

Mi, 03/28/2018 - 10:52
[empty]

Und warum wurde die Partido Popular gewählt? Könnte es daran gelegen haben, dass der Mehrheit der Spanier die politische Behandlung der katalanischen Sezessionsbestrebungen nicht genehm war? mehr

Mi, 03/28/2018 - 10:43
[empty]

Kann man Ärger bekommen? Ja, selbstverständlich kann man. Seitdem die Ökos die Lufthoheit über den maßgeblichen Stammtischen haben, kann man als Autonutzer immer und überall Ärger bekommen - leider. mehr

Mo, 03/26/2018 - 09:56
[empty]

Zuhause bleiben, auskurieren. Gute Idee, mache ich auch. Und bekomme damit manchmal Probleme, wenn es doch nicht so schnell geht wie gedacht. Ich darf drei Tage ohne ärztliche Bescheinigung zu hause mehr

Mi, 02/28/2018 - 15:38
[empty]

Mal 'ne Theorie: Ein Präsident, der entschlossen auftritt, für innere Sicherheit zu sorgen, beruhigt die Leute - Folge: Sie kaufen keine Waffen, der Staat wird sich schon drum kümmern. Ein Präsident, mehr

Di, 02/13/2018 - 13:32
[empty]

Weshalb waren die Banken kurz vorm Bankrott? Weil sie den Staaten viel Geld geliehen haben (das ist doch ihr Job, oder?) und die Staaten es nicht zurückzahlen wollten. Als erster Staat Griechenland. D mehr

Di, 02/13/2018 - 13:17
[empty]

Hat es überhaupt schon mal eine Regierung gegeben, die einfach nur ihr Parteiprogramm oder den Koalitionsvertrag abarbeiten konnte? Ich erinnere mich nicht. Wichtig ist, auf Krisen angemessen reagier mehr

Mo, 02/12/2018 - 13:23
[empty]

Dass hier viele Rentner unterwegs sind, vermute ich auch. Aber Hausfrauen? Gibt's die überhaupt noch? Alle Hausfrauen bitte mal aufstehen :-) mehr

Mi, 02/07/2018 - 13:20
Seite 1 / 63