hairy

19 Redaktionsempfehlungen
Name:
probi

Kommentare von hairy

[empty]

"die erfahrungen zeigen doch, dass scheinbar auch in der gemeinnützigkeit es privat besser kann als der staat. " Das darf man im Bereich der Stiftungen, um die es hier geht, aber sehr bezweifeln. mehr

Sa, 04/21/2018 - 10:03
[empty]

Und: Solche Stiftungen in den USA bekommen den Gemeinnützigkeitsstatus bereits, wenn sie min. 5% ihrer Funds gemeinützig ausgeben. Dabei sind die Steuervorteile, die aus diesem Status erwachsen, erheb mehr

Sa, 04/21/2018 - 09:26
[empty]

Ich hätte zudem gern gesehen, dass auch bei der Verpackung strengere Regeln gelten. mehr

Do, 04/19/2018 - 16:07
[empty]

"Die Wahrheit spielt keine Rolle. Man stellt eine Behauptung auf, wiederholt sie bis zum Erbrechen und irgendwann wird die Behauptung zum Narrativ." Der Satz ist m.E. auch eine Behauptung. mehr

Do, 04/19/2018 - 15:27
[empty]

Muss ein Marketingfuzzi gewesen sein. mehr

Mo, 04/16/2018 - 21:17
[empty]

"Kindern von Pfarrern wurden gerne zum Studium zugelassen. Damit hatte die Stasi sie besser im Auge, wie auch den Rest der Familie." Ja, das ist auch eine Möglichkeit. mehr

Mo, 04/16/2018 - 13:26
[empty]

Die Aussage "weil er als Christ nicht studieren durfte" ist möglicherweise falsch. Vermutlich durfte er nicht studieren, weil er nicht in der FDJ war. mehr

Mo, 04/16/2018 - 12:44
[empty]

Sie war halt nebst Kirche auch in der FDJ. Das reichte meist. Ob das ihr eigenes Kalkül war, wage ich zu bezweifeln. Eher vielleicht das ihrer Eltern. mehr

Mo, 04/16/2018 - 12:42
Seite 1 / 486