goschis

9 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sven

Artikel von goschis im früheren Leserartikelblog

Heutige Kriege werden moralisch ausgerechnet

In der heutigen Zeit erleben wir, wie Kriege durch Mitgefühl gerechtfertigt werden. Unsere emotionale Entwicklung ist fortgeschrittener, als sie noch Anfang des 19. Jahrhunderts oder auch davor war.  mehr
Sa, 03/26/2011 - 14:40

Wir müssen emotional rechnen lernen

Ich behaupte, dass die meisten Menschen - inkl. der Menschen aus Politik, Wissenschaft und Medien - nicht eine einfachste Mathematikrechnung durchführen können, wenn es um das Thema Gewalt gegen Kinde mehr
Mi, 02/16/2011 - 12:52

Gewaltvolle Kindheiten in Ägypten und ein (friedlicher?) Volksaufstand

Ich kenne mich nicht mit der politischen Lage und Geschichte in Ägypten aus. Vorhersagen über die weitere Entwicklung des Volksaufstandes kann ich vor diesem Hintergrund nicht treffen. Allerdings möc mehr
Do, 02/03/2011 - 10:44
Seite 1 / 2

Kommentare von goschis

[empty]

Aufklärung ist wichtig, ebenso Präventionsprogramme. Aber der Blick sollte dabei realitätsnah sein und nicht zu sehr emotionalisiert oder aufgebläht!. Fakt ist außerdem, dass die größte Gefahr für K mehr

Fr, 02/23/2018 - 09:38
[empty]

Teil 3 Offensichtlich Fehler im Link. Neuer Versuch: http://kfn.de/wp-content/uploads/Forschungsberichte/FB_118.pdf "Repräsentativbefragung Sexueller Missbrauch 2011", KFN mehr

Fr, 02/23/2018 - 09:31
[empty]

Teil 2 „Beim sexuellen Missbrauch mit Körperkontakt beispielsweise beziehen sich bei den weiblichen Betroffenen 8,3% der Täternennungen zum bekannten Täter auf Erwachsene Täter innerhalb des Schulkon mehr

Fr, 02/23/2018 - 09:29
[empty]

1. Teil Die Zahlen gemessen an Hand der bisher größten und repräsentativen Studie mit 11.428 Befragten: http://kfn.de/wp-content/uploads/Forschungsberichte/FB_118.pf Die Auswertung bzgl. Tätern zeig mehr

Fr, 02/23/2018 - 09:28
[empty]

Ich finde in diesem Zusammenhang die Ergebnisse der sogenannten ACE-Studie wichtig: Befragte mit einem ACE Wert von vier und mehr haben ein um 460% erhöhtes Risiko an einer Depression zu erkranken un mehr

Fr, 02/09/2018 - 11:12
[empty]

Was Habeck ausstrahlt, ist alles andere als "Joschka". Der Titel stört mich absolut! Joschka Fischer war extrem in seiner Persönlichkeit, Ein absoluter Machtmensch. Und vertrat auch ein Männerbild, d mehr

Di, 01/09/2018 - 09:37
[empty]

Gut, das entsprach der gefühlten Wahrnehmung meinerseits und ist sicher etwas übertrieben. Trotzdem bin ich von Zeit-Lesern anderes gewohnt. Differenziertheit findet sich hier deutlich weniger, als be mehr

Mi, 01/03/2018 - 14:00
[empty]

Ihre Frage kann ich schnell beantworten, denn es ist keine Behauptung, sondern belegte Tatsache: "Insgesamt betrachtet handelt es sich bei den polizeilich registrierten Opfern der Gewaltkriminalität mehr

Mi, 01/03/2018 - 13:05
Seite 1 / 44