Das Profilbild von Frans

Frans

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Frans

[empty]

"Es ist ein Tor für die Geschichtsbücher..." Ein Tor für die Geschichtsbücher? Ich will wirklich kein Spielverderber sein. Doch die von Jahr zu Jahr fast schon pathologische "Vergötterung" superreich mehr

So, 06/24/2018 - 15:17
[empty]

"... dass er nicht nur die Globalisierung sondern gar die Digitalisierung vorhergesagt habe. So ein Quatsch!" Der Kapitalismus funktioniert heute so, wie Karl Marx es vor 150 Jahren prophetzeit hatt mehr

Do, 06/21/2018 - 23:11
[empty]

In der Tat war Marx schon zu seiner Zeit von der enormen Produktivität des warenproduzierenden Systems beeindruckt, was im "Manifest" affirmativ zum Ausdruck kam. Seine Vorstellung war, von einer kap mehr

Do, 06/21/2018 - 16:00
[empty]

Sie sollten die Hoffnung nicht aufgeben – auch "Leseschwäche" ist mittlerweile therapierbar. mehr

Mo, 06/18/2018 - 14:39
[empty]

"Der Zweifel besteht darin, die Medien und Politik für ein abgehobenes, sich entfremdendes Establishment zu halten, das gemeinsame Sache macht." Ja, und das nicht ohne Grund – denn der Journalismus i mehr

Sa, 06/16/2018 - 20:11
[empty]

"...und die Argumente gegen den Fortbestand des gegenwärtigen Systems ausblenden..." Ja, das hat mittlerweile Tradition – und ist ein ganz wichtiger Aspekt der uns zunehmend zu schaffen macht. Wir ha mehr

Do, 06/14/2018 - 16:58
[empty]

"Das ist kein Mythos. Wissen Sie,warum ausgerechnet dort der Großteil des Exports hinwandert?" Sie meinen den exorbitanten Fleischexport der EU? Ich nehme mal an, weil dort die Leute sich auschließli mehr

Do, 06/14/2018 - 16:14
[empty]

"Nun, die Profitlogik sagt, dass das, was nachgefragt wird, produziert wird." Das ist eine von vielen kapitalistischen Lebenslügen – und außerdem reine BWL/VWL-Ideologie! Die Profitlogik sagt ledigli mehr

Do, 06/14/2018 - 14:48
Seite 1 / 97