Egon Dirks

Artikel von Egon Dirks im früheren Leserartikelblog

Und zum Schluss bei ZO...

"Energiekonzerne müssen in neue Netze und Technologien investieren – und den Verbrauchern bleibt nichts anderes übrig, als sich mit teurer werdendem Strom abzufinden. Das ist wichtig: Bleibt der Prei mehr
Mo, 04/18/2011 - 20:03

Der Anfang vom EE-Ende...

Japan hat einen neuen Schubser den EE-Anekdotenteibern versetzt! Sie waren schon ganz untertaucht gewesen, haben aber jetzt wieder frische Frühlingsluft geschnappt. Doch baut niemand mehr riesige offs mehr
So, 03/27/2011 - 22:04

Vernetztes Denken...

Habe geschrieben, dass EBEN mit dem Ausbau von den Elektrostromnetzen, mit Zentral-Dezentral, Smart Grids und-und werden unsere naturwissenschaftlich ausgebildete EE-Doktoren-Professoren der ganzen We mehr
Fr, 03/04/2011 - 20:16
Seite 1 / 26

Kommentare von Egon Dirks

[empty]

"Wir wollen ein verantwortungsvoller Partner sein, der die Neugestaltung der Wirtschaft unterstützt." Das ist Sabotage der deutschen Wirtschaft! Niemand ist gegen den Kohleausstieg bei der Stromprod mehr

Sa, 05/05/2018 - 10:40
[empty]

„Nicht mehr fliegen, weniger Auto fahren, kein Rindfleisch essen…“ Ich lese und reagiere auf so ein billiges Bla-bla… normalerweise nicht, aber das erinnert mich an russische Kommunisten. Da wird ein mehr

Do, 04/05/2018 - 11:24
[empty]

Was die Energiekonzerne da zwischen ihnen beschlossen haben, auf das kann man ruhig draufspucken und vergessen, interessant ist NUR, ob das chaotische und planlose reinstecken von Windmühlen und solar mehr

Di, 03/13/2018 - 16:20
[empty]

„Und wieder neu sortiert…“,… …absolut richtig!, liest man „Umbau der Energiekonzerne ist längst nicht abgeschlossen“, WELT, 05.03.18, „E-on will RWE-Tochter Innogly übernehmen“, 11.03.18, da kann man mehr

Mo, 03/12/2018 - 12:09
[empty]

„Ebenso wie das Umweltbundesamt hält allerdings auch der BDEW es für machbar, bis 2020 Kohlekraftwerke mit einer Gesamtleistung von fünf Gigawatt stillzulegen.“, „Seit 2014 sind mehr als zwei Dutzend mehr

Mo, 02/19/2018 - 21:45
[empty]

Werter Stromaufwärts,… …na, mit dem Papst, das hab ich ja nicht gewusst, dann, wie die Russen auch sagen, Okay!, dann ist Dein Arsch halt breiter… …und Beste Grüße, und Tschüss… mehr

Do, 02/15/2018 - 09:08
[empty]

Werter Tobi86,… …wunderbar und absolut richtig, bleibt nur die Frage: Aus welcher russischen Quelle Sie das ins Deutsche übersetzt haben?, weil die deutsche Elektro-Schule ist: Der Strom kommt aus d mehr

Mi, 02/14/2018 - 09:53
[empty]

Lieber Stromaufwärts,… …ich kenne Sie schon längst hier bei ZO. Was Strom angeht, es tut mir Leid, sind Sie eine elektroahnungslose EE-Kolchose. Ich bin Dipl.-Elektro-Ing. (FH) und habe bei 40 Jahren mehr

Di, 02/13/2018 - 21:59
Seite 1 / 128