Egon Dirks

Artikel von Egon Dirks im früheren Leserartikelblog

Und zum Schluss bei ZO...

"Energiekonzerne müssen in neue Netze und Technologien investieren – und den Verbrauchern bleibt nichts anderes übrig, als sich mit teurer werdendem Strom abzufinden. Das ist wichtig: Bleibt der Prei mehr
Mo, 04/18/2011 - 20:03

Der Anfang vom EE-Ende...

Japan hat einen neuen Schubser den EE-Anekdotenteibern versetzt! Sie waren schon ganz untertaucht gewesen, haben aber jetzt wieder frische Frühlingsluft geschnappt. Doch baut niemand mehr riesige offs mehr
So, 03/27/2011 - 22:04

Vernetztes Denken...

Habe geschrieben, dass EBEN mit dem Ausbau von den Elektrostromnetzen, mit Zentral-Dezentral, Smart Grids und-und werden unsere naturwissenschaftlich ausgebildete EE-Doktoren-Professoren der ganzen We mehr
Fr, 03/04/2011 - 20:16
Seite 1 / 26

Kommentare von Egon Dirks

[empty]

Werte A. Endres,... ...Sie waren eine Ewigkeit weg und jetzt freue ich mich Ihnen mitzuteilen, dass vor zwei-drei Monaten ich gelesen habe, bin alt und lese und schreibe kaum noch, dass wir zum reibu mehr

So, 09/09/2018 - 18:23
[empty]

Kohleausstiegskommission. Ich frage mich, was hätte D. Trump gemacht, wenn er mit so einer Frage konfrontiert gewesen wäre? Wer ist D. Trump? Ja, klar, wie die Russen das sagen: "Умная голова, но дура mehr

Sa, 09/01/2018 - 12:58
[empty]

ZEIT ONLINE: Das erleben wir gerade mit der Kohlekommission? "Es ist unredlich, den Klimaschutz zu verzögern und das mit Gerechtigkeitsargumenten zu verschleiern." Wir sind von einer Nation der Dich mehr

Sa, 09/01/2018 - 12:56
[empty]

"Die Anlage von Herrn Müller und die anderen mehr als 1,6 Millionen Photovoltaikanlagen in Deutschland haben im Juli einen Rekord aufgestellt: Sie produzierten 6,7 Milliarden Kilowattstunden Strom. Da mehr

Mi, 08/22/2018 - 20:32
[empty]

"Denn der Windstrom muss von den Küsten in die großen Industriezentren im Süden und Südwesten transportiert werden. Dafür sind Tausende Kilometer neuer Stromleitungen nötig." Das kann nur ein taktisc mehr

Mi, 08/15/2018 - 20:58
[empty]

"Der Präsident des Bundesverbands WindEnergie, Hermann Albers, forderte ein "grundsätzliches Bekenntnis" der Politik zum Ziel, bis 2030 einen Anteil bei erneuerbaren Energien von 65 Prozent zu erreich mehr

Fr, 08/03/2018 - 14:59
[empty]

Das alles kann ein später Heroismus sein, aber mir nach wird da eine Katze im Sack gekauft/verkauft. "Die Bundesregierung habe "ein hohes Interesse am Schutz kritischer Energieinfrastrukturen", teilte mehr

Sa, 07/28/2018 - 14:47
[empty]

Werter Klaus Bärbel,... ...es geht nicht um die Rechtschreibung, es gibt diese ELEKTRO-Terminologie, über Strom schreiben muss man vom Strom was im Schädel drin haben! Z.B., ein 10 Liter Alu-Eimer i mehr

Mo, 06/18/2018 - 12:56
Seite 1 / 129