detlevwalther

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
Detlev Crusius
Wohnort:
Valencia

Meine Interessen

Bücher:
Ernest Hemingway, John le Carré, Graham Greene und viele mehr
Musik:
Old Jazz, Blues
Kunst:
Impressionisten, Expressionisten
Hobbies:
Lesen, Fotografieren

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich schreibe Romane über Russland, den Nahen Osten, über Menschen, die in das Räderwerk der Politik und Justiz geraten sind.
Über meinen Büchern steht Roman und Fiktion. Aber auf jeder Seite steht etwas, das ich selbst erlebt habe oder gute Freunde mir erzählt haben.
Die Welt ist nicht schwarz/weiß, sie ist irgendwo zwischen hell- bis dunkelgrau. Das versuche ich auszudrücken.

Kommentare von detlevwalther

[empty]

Die Russen werden von Angst regiert? Ist es nicht so, dass dem deutschen Zeitungsleser Hammer und Sichel ins Gesicht springen, wenn er eine Zeitung aufschlägt? Man ist an Stalins und Chrustschows Zeit mehr

Mi, 04/18/2018 - 13:10
[empty]

AM Maas sollte sich mal in ein stilles Kämmerchen zurückziehen und überlegen, wie es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist. Das Ergebnis kann nur sein - Europas und insbesondere Deutschlands Roll mehr

Di, 04/17/2018 - 12:03
[empty]

Mehrere Länder der EU, Mitglieder der Nato, sollen sich auf kurdischer Seite gegen die Türkei, auch Nato-Partner, einmischen? Das wäre das Ende der Nato. Vielleicht ist das wünschenswert, aber ist das mehr

Di, 04/17/2018 - 11:07
[empty]

Man kann an jeder Regierung etwas aussetzen, die jeweiligen Regierungen sind auch nur Menschen. Es kann aber nicht Aufgabe Deutschlands sein, die Russen zu unterjochen, nur weil sie enorm viele Bodens mehr

Sa, 04/14/2018 - 14:47
[empty]

@amanta - exakt das ist es! Die Strategen in Washington gelangen langsam zur Erkenntnis, dass man zur Jelzin-Zeit etwas versäumt hat, nämlich Russland ganz platt zu machen, zu einem Rohstofflieferante mehr

Sa, 04/14/2018 - 14:24
[empty]

Ach, na so was, keine gemeinsame Militärstrategie? Wie sähe die denn aus - Beteiligung an Regimchanges der EU, insbesondere Deutschlands, an Verfehlungen ausländischer Machthaber? Verfehlungen, die au mehr

Sa, 04/14/2018 - 14:14
[empty]

Es liegt bei jedem Facebook-Benutzer selbst, welche persönlichen Daten er offenlegt. Seit ich bei FB bin, fragt man mich nach meiner Telefonnummer, ich beantworte die Frage nicht, auch wenn es vorgebl mehr

Mi, 04/11/2018 - 10:40
[empty]

Solche Handelskriege gibt es schon lange. Siehe Hähnchenkrieg, der immer wieder mal aufflammte und der Anfang der 70-ger dazu führte, dass die USA Europa nicht mit Computer-Ersatzteilen beliefern woll mehr

Mo, 04/02/2018 - 11:28
Seite 1 / 67