Das Profilbild von DerKezzer

DerKezzer

8 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Musik:
Breit gestreut. Ich könnte nur Beispiele für Stücke angeben, die ich besonders mag oder besonders wenig mag, aber kaum ganze Stile.

Mein Kurzporträt

Über mich:

Meine Interessen sind vielfältig; Malen, Singen und Naturwissenschaften sind nur einige davon.

Artikel von DerKezzer im früheren Leserartikelblog

Kann eine Frau mit einem Mann schlafen, den sie als Menschen nicht ausstehen kann?

Oberflächlich betrachtet könnte man sagen: "Natürlich kann sie. Sie braucht im Unterschied zu einem Mann schließlich keine Erektion oder dergleichen mehr." Das trifft aber nicht den eigentlichen Sinn  mehr
Do, 12/17/2009 - 20:24

Myths of Relativity - populäre Irrtümer über die Relativitätstheorien

Die Relativitätstheorien Albert Einsteins waren einst sehr umstritten, sind aber mittlerweile unter Physikern weitgehend anerkannt und sehr gut belegt. Überzeugende Gegenargumente habe ich bislang nic mehr
Di, 09/09/2008 - 01:01

Warum es nicht so unwahrscheinlich ist, direkte Bronzezeitliche Vorfahren zu finden

"Bei Licht betrachtet" muss, wie man leicht ausrechnen kann (s. u.), jeder unzählige direkte Vorfahren aus der Bronzezeit haben, von denen sicher die meisten sogar auf vielfachem Wege Vorfahren sein m mehr
Di, 07/29/2008 - 21:32
Seite 1 / 2

Kommentare von DerKezzer

[empty]

Bushidos Bambi hat denn auch Heino dazu veranlasst, den seinen zurückzugeben. Es stört also sehr wohl einige Menschen, was dieser Mann so von sich gibt. mehr

Sa, 05/05/2018 - 18:08
[empty]

Auch Hitler, Stalin, Mao etc. waren keine „Monster“. Damit schieben wir Menschen gern weg, was wir für besonders böse erachten. Böse waren diese Leute ja auch, aber dieses Böse ist erschreckend normal mehr

So, 04/15/2018 - 15:52
[empty]

Geschmacklos ist es in jedem Fall. Wenn man „Biafra-Kinder“ an die Stelle von „Ausschwitzinsassen“ setzen würde, wäre das genauso. Für preiswürdig halte ich das jedenfalls nicht. mehr

So, 04/15/2018 - 12:40
[empty]

»Kunst darf provozieren,…« Klar darf sie. Muss sie aber nicht unbedingt. Vor allem ist eine „Provokation“ auf Kosten von Verbrechensopfern etwas, das man in einem freien Land zwar 'darf', aber nicht mehr

So, 04/15/2018 - 12:33
[empty]

Das wahre Genie dieser Herrschaften würde sich zeigen, wenn sie zugleich das große Gehirn des Menschen als Energieverschwendung entlarvten. mehr

Di, 03/13/2018 - 12:55
[empty]

Ich habe mich mit der Messmethode nicht hinreichend befasst, um eine umfassende Antwort geben zu können. Gravitationsbedingte Rot- oder Blauverschiebung und Längenänderung scheinen mir aber gegenläufi mehr

Mo, 03/12/2018 - 16:06
[empty]

Fakt ist, dass ich existiere. Anderenfalls könnte ich mir die Frage nicht stellen, ob. Ob ich bin, was und wer ich zu sein glaube, „weiß“ ich nur unter der Prämisse, dass gewisse Annahmen zutreffen, d mehr

Mo, 03/12/2018 - 15:58
[empty]

Man kann die Gruppeneigenschaft der Lorentz-Transformation auch in eine Tramsitivitätsaussage umwandeln. Die Relation „der Vierervektor x'» geht durch allgemeine (!) LT aus x» hervor“ ist transitiv. D mehr

Mo, 03/12/2018 - 15:47
Seite 1 / 143