Chilly

298 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Chilly

[empty]

Der Fall Maaßen ließe sich doch recht elegant lösen: Wenn mich das Organigramm des BMI nicht täuscht, ist dort die Stelle der Abteilungsleitung "Verfassungsrecht" zu besetzten. Eine solche "AL-Stelle mehr

Mo, 09/17/2018 - 11:52
[empty]

Ich denke, man sollte die Diskussion um Maaßen einerseits und die über die Größe der Behörde andererseits trennen. Maaßen hat mehr als unglücklich agiert und ist als Chef eigentlich nicht mehr zu halt mehr

Sa, 09/15/2018 - 14:13
[empty]

Ja, dem BfV ist es 2017 gut gelungen, schnell aus der Schusslinie zu verschwinden. Allerdings: wenn das BfV überhaupt nichts in Bezug auf AMRI gemacht hätte, fände ich das noch beunruhigender. Letzt mehr

Do, 09/13/2018 - 17:39
[empty]

Der Kommentar spricht einige zentrale Punkte an. Entscheidender dürfte aber sein, dass Maaßen mit seinem Interview Seehofer selbst beigesprungen ist und zugleich die Kanzlerin in die Defensive brachte mehr

Do, 09/13/2018 - 17:27
[empty]

Ein Deutscher als Kommissionspräsident. Das hätte durchaus einen gewissen Reiz. Beim Asylstreit zwischen CSU und CDU bleib Weber unüberhörbar ruhig. Schon damals zeichnete sich ab, dass er es sich m mehr

Mi, 09/05/2018 - 10:13
[empty]

Über Sammlungsbewegungen kann man sicher lange philosophieren und nachdenken. Sie müssen nicht a priori von Übel sein, sondern können durchaus ihren Zweck erfüllen. Allerdings: Politik ist inzwischen mehr

Di, 09/04/2018 - 10:56
[empty]

Die Reaktion, die Auflösung der Landesverbände der Alternativen Jugend, macht in meinen Augen schon deutlich, dass eine (flächendeckende) Beobachtung der AfD durch die Verfassungsschutzbehörden des Bu mehr

Mo, 09/03/2018 - 17:59
[empty]

Wenn ich die Veröffentlichungen richtig verfolge, zitieren Kontraste etc. aus einem Sprechzettel, den Maaßen von seiner Behörde für das Gespräch mit dem Innensenator und Innenstaatssekretär aus Berlin mehr

Do, 08/30/2018 - 13:29
Seite 1 / 383