CarstenH

13 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Pfalz

Meine Interessen

Bücher:
Je dicker, je lieber. Zurzeit gerade "Schnee in Samerkand".
Film/TV:
Wenig. Beim Bügeln "Downton Abbey". Bei einem Glas Wein "Borgen". Zum Tagesausklang Tagesschau/Tagesthemen oder ZIB2. Generell: Eher Arte als Das Zweite. Geht mir fort mit: RTLirgendwas, Promi-irgendwas, Mittwochs-Filmfilmfilm, "Die schönsten irgendwas in Hessen/NRW/Südwesten" oder "Unterhaltungssendungen".
Musik:
Wechselt, meist "Klassik", zurzeit aber eher Barock. Die geistliche Musik (Gabrieli, Schütz, Ahle ... bis JS Bach) habe ich mir wohl langsam überhört, ich entdeckte gerade Händels Opern neu.
Kunst:
Ist das Kunst oder kann das weg?
Hobbies:
Wandern im Pfälzer Wald und anderswo; klassische Musik (s.o.); Lesen (s.o.); Sprache, die eigene wie fremde ("Wer mit Sudoko unterfordert ist, sollte mal Finnisch lernen.")

Mein Kurzporträt

Über mich:

Mann in guten Händen, der ein geregeltes Leben l(i)ebt und sich einredet, dass er noch "mittelalt" ist -- und dabei ist, wenn die 5 vorm Komma steht, die Hälfte ja schon lange rum.

Grundgut (eigentlich), böse (selten).

Was ich mag:
Gutes Essen, guten Wein, gute Freunde.
Oper und Theater.
"Osten".
Exaktheit und Verbindlichkeit.
Gute Argumente.
Leben und Leben lassen.

Was ich nicht mag:
Schlechtes Essen, schlechten Wein, falsche Freunde.
Popkorn- und Katastrophenkino.
"Süden".
Verquaste Luftikussität.
Ignoranz.
Moralinsäure.

Kommentare von CarstenH

[empty]

Wenn ich mir das Aufmacherbild des Artikels anschaue, wundert es mich nicht, dass es "Konflikte" gibt: Hier ist nämlich keine Freigabe dafür vorhanden, dass Radfahrer die Straße auch entgegen der Einb mehr

Do, 03/29/2018 - 13:43
[empty]

Eben. Hassloch in der Pfalz gilt als das größte Dorf Deutschlands (ist mit gut 20.000 Einwohnern sogar größer als die Kreisstadt Bad Dürkheim), weigert sich aber erfolgreich dagegen, die Stadtrechte v mehr

Mo, 03/19/2018 - 11:38
[empty]

Ein Plan für die Anfahrt mit dem Auto aus einer japanischen Stadt nach Hamburg wäre übrigens auch eher eine Überraschung. mehr

Mo, 03/05/2018 - 15:32
[empty]

Ein Plan für diee Anfahrt mit dem Auto aus einer japanischen Stadt nach Hamburg wäre übrigens auch eher eine Überraschung. mehr

Mo, 03/05/2018 - 15:32
[empty]

Das letztere. mehr

Mo, 03/05/2018 - 15:19
[empty]

Ach manno, kaum habe ich meinen Kommentar geschrieben (15:10 Uhr), wird das Bild ausgetauscht. mehr

Fr, 12/15/2017 - 15:13
[empty]

Das Aufmacherbild zeigt die Situation: Martin Schulz stürmt nach vorn und zieht dabei links an der LINKE vorbei. Seiner Parteigenossin stehen die Haare zu Berge, die Männer sehen aus wie auf der Beerd mehr

Fr, 12/15/2017 - 15:09
[empty]

@Lalopre Nein, technisch sind das zumeist keine Enteignungen, sondern sogenannte Unternehmensflurbereinigungen. Dies ist ein Sonderfall der Flurbereinigung, bei der die Umlegung nicht zum Ziel hat, du mehr

Mo, 10/09/2017 - 16:03
Seite 1 / 55