bluemilla

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
bluesoftheday

Kommentare von bluemilla

[empty]

Nun ja, besonders effizient ist das jetzige System auch nicht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Forschung aus sog. Drittmitteln finanziert wird. Dahinter stehen entsprechende Adminis mehr

Do, 05/31/2018 - 14:25
[empty]

Geht mir jetzt grade so: mit 58 Jahren muss ich damit rechnen aus dem System rauszufliegen. Für manche Drittmittel-Förderprogramme - z.B. mit den unsäglichen ESF-Anteilen - bin ich inzwischen auch sch mehr

Do, 05/31/2018 - 14:19
[empty]

Bei Bezug von Hartz IV oder Sozialhilfe wird das Kindergeld abgezogen. Kindergeld ist für besser Verdienende. mehr

Mi, 05/30/2018 - 13:55
[empty]

Bei G20 kommt ja jetzt gerade heraus, dass vermummte Polizisten in den schwarzen Blöcken unterwegs waren, die der Aufforderung zur Demaskierung nicht folgten und somit - zumindest teilweise - Grund zu mehr

So, 05/27/2018 - 10:17
[empty]

Es geht hier doch wohl um die unsäglichen Rüstungsexporte. Mieses Geschäft. mehr

Fr, 05/18/2018 - 08:59
[empty]

Auch Handwerksunternehmer schicken ihre Kinder nach Möglichkeit auf die Uni. Denn auch die haben längst erkannt, dass für die Arbeit in Führungspositionen ein Studium hilfreich, wenn nicht Bedingung i mehr

Sa, 11/25/2017 - 11:26
[empty]

Das gilt übrigens auch für Handwerkerkinder. Bei einer Diskussionsveranstaltung zu diesem Thema letztes Jahr, wurden die anwesenden Handwerksunternehmer gebeten, per Handzeichen die Bildungswege ihrer mehr

Sa, 11/25/2017 - 11:12
[empty]

Und genau da liegt ein Teil des Problems: Das Bauhandwerk hat es bis heute kaum geschafft, diese 50% des potenziellen Arbeitsmarktes überhaupt ernsthaft in den Blick zu nehmen. Auch die Bedingungen hi mehr

Sa, 11/25/2017 - 11:08
Seite 1 / 28