bemüht

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von bemüht

[empty]

Aus russischer Sicht hat man bei der Übernahme durch China, was Freiheit, Demokratie und Menschenrechte betrifft, ohnehin nicht viel zu verlieren. mehr

Do, 05/24/2018 - 12:27
[empty]

Ein guter Kommentar von Herrn Bittner, der aber einen heiklen Punkt nicht thematisiert: Die Rolle der USA. Trump ist kein Zufall und keine Ausrutscher der Weltgeschichte, sondern Produkt einer Str mehr

Do, 05/24/2018 - 11:32
[empty]

Ich dachte eigentlich, dass sich irgendwann die Erkenntnis durchgesetzt hätte, dass eine Schulschwänzerkarriere meist nur der Anfang, ein erstes Warnzeichen ist. Es ist schlicht falsch, da wegzusch mehr

Mi, 05/23/2018 - 14:21
[empty]

Die katholische Kirche wird das Zölibat aber nicht aufheben. Das liegt weniger daran, dass sie das Problem des Priestermangels kaum langfristig beheben wird, wie das Beispiel der evangelischen Kirchen mehr

Di, 05/22/2018 - 17:44
[empty]

Erstens übernimmt der Staat nur die Bezahlung der Erzbischöfe, Bischöfe und Domvikare, nicht aber Pfarr- und Priesterstellen. Zweitens wurde das in umfassenden Verträgen, auch mit Blick auf enteigne mehr

Di, 05/22/2018 - 16:59
[empty]

Eine auf Sakramtenspendung reduzierte Priesterschaft ist für Sie eine ernsthafte Alternative? Sie verharmlosen und ignorieren doch das Problem. In der Vergangenheit bezeichneten tatsächlich manche Sti mehr

Di, 05/22/2018 - 16:31
[empty]

"Osterhasen auch nicht" Aber ja doch. Ich habe vor ein paar Monaten erst welche gegessen. mehr

Di, 05/22/2018 - 15:54
[empty]

Dabei würde ich "Sprachschwierigkeiten" noch als den kleineren Teil des mit Importpriestern verbundenen Problems sehen. mehr

Di, 05/22/2018 - 15:51
Seite 1 / 186