antooneo

Wohnort:
22605 Hamburg

Kommentare von antooneo

[empty]

Wenn das hier als eine Gedenkveranstaltung gemeint ist, dann sollte es hier vielleicht nicht sein. Aber wenn man es zum Anlass nimmt, über Physik zu sprechen, dann sollte man auch die Grenzen eine sol mehr

Mi, 03/14/2018 - 13:13
[empty]

"Die ganz großen Fragen" Die ungelösten großen Fragen der heutigen Physik sind die Dunkle Masse, die Dunkle Energie und die Unverträglichkeit von Relativität und Quantentheorie. Auch Hawking hätte di mehr

Mi, 03/14/2018 - 10:38
[empty]

Was mir auf den Fotos von Julia de Cooker fehlt, ist das normale menschliche Leben dort. Im (ziemlich kleinen) Hauptort Longyearbyen gibt es vor allem kleine Wohnhäuser, wenige größere, nur die letzt mehr

Fr, 12/22/2017 - 14:37
[empty]

Im Artikel steht: ²Wer 25 Grad Wärme im Winter braucht, hat einen deutlich höheren Verbrauch als bei eingestellten 20 Grad. Jedes Grad weniger senkt den Spritverbrauch spürbar." Wieso eigentlich? Der mehr

Di, 12/05/2017 - 22:00
[empty]

Was war denn jetzt? War es Gift? Vor allem: Hat er überlebt? Das wäre doch die erste Aussage, auf die ein solcher Artikel liefern müsste. - Aber Information ist vielleicht nicht die Zielsetzung!? mehr

Mi, 11/29/2017 - 13:20
[empty]

Was ist denn mit konventionellen Dieselfahrzeugen? Last- und Lieferwagen, wie sie von den Terroristen in den genannten Fällen verwendet wurden, haben Dieselmotoren. Diese aber sind normalerweise von e mehr

Di, 08/22/2017 - 11:18
[empty]

Besser als bei David Bohm kann man Trost finden bei Louis de Broglie. Nach dessen Vorstellung ist ein Teilchen ein Korpuskel. Es ist aber umgeben von einer Welle, die es führt, daher dann der Name "Fü mehr

Mo, 08/14/2017 - 22:30
[empty]

Was ist an dieser Entdeckung jetzt so aufregend? Dass sich ein Photon in ein Elektron-Positron-Paar verwandeln kann, ist nicht neu. In der experimentellen Teilchenphysik ist das eigentlich Tagesgeschä mehr

Mo, 08/14/2017 - 21:29
Seite 1 / 14