AllemandeParisienne

Kommentare von AllemandeParisienne

[empty]

Wie Bitte?! Es war Großbritannien, das als erster EU Staat Niederlassungsfreiheit und Arbeitserlaubnis für die neuen Beitrittsländer aus Osteuropa eingeführt hat. Die Britische Regierung hat das frei mehr

Sa, 07/07/2018 - 11:20
[empty]

Wie die meisten Foristen der 60er Jahre Generation, hatte auch ich die Tendenz, erst einmal die bruchstückhaften und traumatischen Teile des Puzzles wiederzugeben, die meine Eltern (beide Kriegskinder mehr

Mi, 05/09/2018 - 11:51
[empty]

Das Ganze hat jedenfalls sehr effizient von der Debatte über dieses unsägliche Polizeigesetz abgelenkt. Ich persönlich gehe davon aus, dass Söder sein eigentliches Ziel also erreicht hat..... mehr

So, 04/29/2018 - 13:14
[empty]

Merkel ist Chef der Regierung, Macron ist Staatschef. Hier gelten jeweils spezielle Regeln, wer wie zu empfangen ist. Und es besteht ein Unterschied zwischen einem Staatsbesuch und einem Arbeitsbesuc mehr

Fr, 04/27/2018 - 09:45
[empty]

"Mit Gegeneinander in Steuer-Dumping, Arbeits- und Sozialstandards, die Gewinnverlagerung der Konzerne und Vermögen ins Tacktucka-Land begünstigt, ...." Das ist einer der Hintergründe für die Vorschl mehr

Do, 04/19/2018 - 17:11
[empty]

Dass im EP nicht "One man-One Vote" gilt, wurde absichtlich so konstruiert, weil sonst die Vertreter der bevölkerungsreichen Staaten die der kleineren Staaten immer überstimmen könnten. Wenn ich an mehr

Do, 04/19/2018 - 17:05
[empty]

In vielen seiner Positionen die Macron vertritt, würde er in Deutschland dem "Linken Flügel der SPD" zugerechnet. Beispiele: - Als Wirtschaftsminister hat er eine Mietpreisbindung für die grossen St mehr

Do, 04/19/2018 - 16:52
[empty]

Der letzte Versuch, der EU eine wesentlich demokratischere Verfassung zu geben, scheiterte gerade an den Referenden. mehr

Do, 04/19/2018 - 16:32
Seite 1 / 36