Das Profilbild von suchenwi

suchenwi

28 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von suchenwi

[empty]

"Das gibt für 20 Arbeitsjahre eine Rente von etwa 1500 Euro, ein Witz, mit dem man den Lebensstandard nicht nur nicht halten kann, er wird pulverisiert." So geht halt die gesetzliche Rente: bei Höchs mehr

Sa, 02/23/2019 - 08:47
[empty]

"Der Ausspruch kommt in deutscher Sprache auch im englischen Original der Rede zweimal vor: am Anfang und als Schluss. “Two thousand years ago the proudest boast was ‘Civis romanus sum’. Today, i mehr

Fr, 02/22/2019 - 09:22
[empty]

Gegenrechnung: wenn jedem mindestens 61% des Medianeinkommens garantiert wird, gibt es keine Armutsgefährdeten mehr. mehr

Do, 02/21/2019 - 22:13
[empty]

"Ich freu mich auf die BRD 2060..." Da bin ich lange tot. Jetzt 62, gebe ich mir 10Jahre +/-10. Also könnte ich schon morgen an Schlaganfall sterben, oder vom Bus überfahren werden... oder ähnliches mehr

Do, 02/21/2019 - 22:07
[empty]

Die Standard- oder "Eckrente" ist definiert als das, was man mit 45 Entgeltpunkten auf dem Konto hat. Egal, ob 45 Jahre Durchschnittsgehalt bekommen, oder 22.5 Jahre an der Beitragsbemessungsgrenze, o mehr

Do, 02/21/2019 - 21:52
[empty]

"Die Kürzung der Rente auf derzeit ca. 50% des monatlichen Durchschnittseinkommens erfolgte erst in den letzten 20 Jahren - und dann war es für viele zu spät und teilweise auch wirtschaftlich unmöglic mehr

Do, 02/21/2019 - 21:39
[empty]

"Aber ist es ein Fehler der Frau, wenn sich der Kerl plötzlich als egoistisches A*loch entpuppt und die Frau samt Kind im Stich lässt?" Gegenbeispiel: Frau samt Kindern zieht aus, lässt dem "Kerl" im mehr

Do, 02/21/2019 - 21:17
[empty]

Meine Rente ist durch Versorgungsausgleich wegen Scheidung um ca. 25% gesenkt worden. Gönne ich meiner Exfrau.. und versuche es ansonsten durch freiwillige RV-Beiträge aufzubessern. mehr

Do, 02/21/2019 - 21:05
Seite 1 / 1189