Simplicio

14 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Musik:
Classical music is not Coca Cola. (Frank Peter Zimmermann)

Kommentare von Simplicio

[empty]

"Opfert das Gymnasium!" Die Aufforderung zur Bildungsamputation! Und das auf ZON. Wer ein bisschen Einblick hat, der weiß, dass dies mit einer Absenkung der Standards verbunden ist. mehr

Di, 03/26/2019 - 11:55
[empty]

Nietzsche wurde und wird so sehr von seinem Nachlass her interpretiert wie kein anderer, also von Aufzeichnungen, Notizen, Entwürfen, Gedankenschnipseln, die er selbst nie zur Publikation frei gegebe mehr

Di, 03/26/2019 - 10:09
[empty]

Es ist die exakte Formulierung einer Klassenarbeit einer 5. Klasse eines Gymnasiums in RLP, liegt allerdings schon einige Zeit zurück. Ob im Unterricht "erörtert" wurde, kann ich Ihnen nicht sagen. mehr

Mo, 03/25/2019 - 18:42
[empty]

Wie man Kindern das Lesen auch guter Bücher verleidet: Thema einer Klassenarbeit 5.Klasse, ein paar Wochen nach Schuljahresbeginn: "Max von der Grün. Die Vorstadtkrokodile. Der Untertitel lautet "Ei mehr

Mo, 03/25/2019 - 13:53
[empty]

"Ich liebe Max Kruses "Der Löwe ist los". ....als Stück der Augsburger Puppenkiste. " Ich auch!. Der subtile Humor ist köstlich und eine Musik (inkl Text) wie die des Blechbüchsenmarschs https:// mehr

Mo, 03/25/2019 - 13:38
[empty]

"Ich habe auf die theologische Argumentation, warum ich es für unglaubwürdig halte, als Christ in der AfD zu sein, bis heute keine einzige sachliche Erwiderung bekommen, sondern nur Diffamierungen und mehr

So, 03/24/2019 - 08:26
[empty]

Die Lesekompetenz schwindet,- Alarm, Alarm! Natürlich tut sie das und zwar schon seit geraumer Zeit. Diese Klagen haben schon was Groteskes in einer Gesellschaft, die alles daran setzt ebendiese mehr

Sa, 03/23/2019 - 08:58
[empty]

"schwierig", falls am Ende des Chemnitz-Prozesses ein Freispruch stehen sollte" Manchmal ist es besser den Mund zu halten. Der Rechtsstaat ist eine der größten Errungenschaften der Menschheit und ma mehr

Fr, 03/22/2019 - 19:48
Seite 1 / 521