Das Profilbild von wolf_niese

wolf_niese

26 Redaktionsempfehlungen
Name:
Wolf Niese
Wohnort:
12249 Berlin
Jahrgang:
1966

Meine Interessen

Bücher:
Zu wenig
Film/TV:
zu viel Schrott
Musik:
breit gefächert, aber nicht gerade unbedingt Ballermann-Mucke.
Kunst:
auch manchmal
Hobbies:
Meine Freu, werkeln, Demos mit Schild, Zeitonline, Politik, Percussion, aber nur ein Bisschen gut und dann doch noch lesen.

Mein Kurzporträt

Über mich:

Bin in der Sackgasse hinsichtlich der Moderation meiner Kommentare, die ich seit Monaten für nicht schlüssig begründet entfernt sehe. Grenzt gefühlt fast schon an Zerstörung meines Leumundes, texte doch unter Klarnamen.

Sagen wir mal, die Moderation ist sehr sparsam mit Antworten, wenn ich Klärungsbedarf sehe. Kann nicht mehr abschätzen, wann und warum ich entfernt werde. Habe mir eigentlich vorgenommen, den Account brach liegen zu lassen bis zum besseren Verständnis. Und wenn sich die Redaktion gar nicht meldet wie fast immer? Werde mich auf unbestimmte Zeit rar machen.

Zeitonline und die Möglichkeit, sich an Debatten zu beteiligen, ist zu ein in den Jahren wichtigen Teil meines Lebens geworden. Gerade zum 15. März der weltweiten Schülerproteste, dass der Mensch doch besser aufhört zu kokeln mit Erdöl und Kohle relativ hurtig. Bin hingegangen, die Beine haben mitgemacht.

https://www.zeit.de/polit...

https://www.zeit.de/gesel...

https://www.zeit.de/wisse...

Update: Seit 5. März habe ich die erste Rückmeldung erhalten und ein Kommentar blieb auf mein Bitten zwar entfernt, aber mit einer anderen Begründung, welche mich nicht mehr in einem schlechten Leumund dastehen lässt. Und dafür möchte ich danken, bleibe aber dran. Bin noch nicht aus meiner Sackgasse.

Update 19.03.2019: Nix Neues, obwohl *der Niese die Moderation/Redaktion nervt* mit ein paar E-Mails. Vermute folgendes: Weil die Moderation auch meinungsmäßig diesseits von Rechtspopulismus und Klimas(k)epsis steht, ist sie bei den diesseitigen Usern besser zu hart zu sein als zu weich, um somit ihrer journalistischen Neutralitätsethik näher zu kommen.

Ist vielleicht auch zu langweilig das Hick-Hack um gelöschte Kommentare. Wahrscheinlich sind es auch zu viele, die nerven. Habe deshalb heute ein anderes Thema angeschnitten. Warum gibt es so wenige Redaktionsempfehlungen? Bleibe dran, werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch wieder updaten. ZONfasten? Bestenfalls noch sich rar machen in den Threads auf Zeitonline. Von "Account brach liegen lassen" kann ja wohl keine Rede mehr sein. Tja, Zeitonline-Junkie halt.

Artikel von wolf_niese im früheren Leserartikelblog

Hanfhaiku

Weg vom Fossilismus Grün ist die Hoffnung Erdöl vernichtet Leben Sein, mit Hanfbenzin Wolf Niese, Berlin  mehr
So, 05/09/2010 - 13:55

Kommentare von wolf_niese

[empty]

Hat der verstorbene Altkanzler aber mächtig ins polemische Klo gegriffen. Genauso mit dem heute von der AfD echolalierten Pseudoskeptiker-*Argument* von wegen das Klima hat sich schon immer gewandelt, mehr

Di, 03/26/2019 - 19:56
[empty]

Adultforyoungclimateactivists Bin da gewesen und gehe auch wieder hin. In Berlin und sogar mit Schild. Auf der einen Seite die Überschrift, nur auseinander und die Wörter untereinander. Auf der ander mehr

Di, 03/26/2019 - 19:22
[empty]

Bin auch Radfahrer, vermisse aber dennoch zunehmend Regen. Am meisten bisher im Urlaub im waldbrandgeplagten und viel zu trockenen Schweden letztes Jahr. Liegt vielleicht daran, dass mir bräsig abgekl mehr

Di, 03/26/2019 - 14:16
[empty]

Das schlimme ist: Habe die Ossis für schlauer gehalten und geglaubt, mit ihnen wird es besser. Doch dann haben sie Kohl gewählt. mehr

Di, 03/19/2019 - 15:05
[empty]

Mit dem Aufoktroyieren von Schulschwänzer-Debatten lässt es sich doch herrlich davon ablenken, dass Deutschland seine Energiewende in der Merkel-Ära verschleppt und verkackt. Und dass das Anliegen der mehr

So, 03/17/2019 - 17:30
[empty]

*Klar, postneoliberale Feudalwirtschaft, die nicht aus ihrer Pfadabhängigkeit von Erdöl und Kohle rauskommt, ist ja auch besser als eine Politik zu machen, die Erneuerbare begünstigt.* *Ironie* mehr

Sa, 03/16/2019 - 10:57
[empty]

Fortsetzung 53 Jahre, Genträger der Adrenoleukodystrophie https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-01/cannabis-rezept-medizin-kr... mehr

Fr, 03/15/2019 - 16:30
[empty]

#Adultsforyoungclimateactivists Bin da gewesen, aber zu doof, das Smartphone-Video auf Youtube zu bringen, um es hier zu verlinken. In Berlin und sogar mit Schild. Auf der einen Seite die Überschrift mehr

Fr, 03/15/2019 - 16:30
Seite 1 / 1245