Die Oben-Partei

Kommentare von Die Oben-Partei

[empty]

Das Problem am Wort "Kolonialismus" ist halt auch, dass man damit meist den europäischen Kolonialismus der Neuzeit bezeichnet, und insbesondere die moralische Wertung darauf beschränkt... mehr

So, 11/18/2018 - 22:30
[empty]

"Mir fällt auf, dass Orte unter früherem kolonialem Einfluss sich berappelt haben, nur in Afrika nicht." Nord- und Südamerika und Australien stehen diesbezüglich sogar noch schlechter da als Afrika.. mehr

So, 11/18/2018 - 22:18
[empty]

Ja, das "Das klingt abenteuerlich" hat etwas von "das höre ich nun zum ersten Mal" bis hin zu "ach so ist das? Erzählen Sie mal". Vielleicht eine journalistische Floskel, aber hier wirkt sie sehr ahnu mehr

So, 11/18/2018 - 20:14
[empty]

"Und hierzulande entscheidet die Herkunft auch über den beruflichen Erfolg. Keine Gleichbehandlung vorhanden." Was ich im Wesentlichen deshalb schlimm finde, weil beruflicher Erfolg so viel über mögl mehr

So, 11/18/2018 - 19:43
[empty]

"Was macht China richtig (und auch insbesondere Südkorea und auch Schwellenländer in Südamerika), und was machen Afrika und einige Länder des Nahen Ostens falsch ?" China hat seit Jahrtausenden ein N mehr

So, 11/18/2018 - 19:21
[empty]

"Fragen Sie mal die Bevölkerung im sozialistischen Kuba, was die wollen. Die wünschen sich nichts mehr als puren Kapitalismus und Freiheit. " Ach, es ist immer leicht, das zu idealisieren was man nic mehr

So, 11/18/2018 - 19:14
[empty]

"Und Glück spielt natürlich auch oft eine Rolle." Die wenigsten werden nur durch Glück reich - niemand wird ohne Glück reich. mehr

So, 11/18/2018 - 19:05
[empty]

"Was haben wir - der Westen - bei China richtig gemacht und bei Afrika falsch?" Äh Moment mal, was haben "wir" denn mit China richtig gemacht? Wenn China gut dasteht, dann deswegen, weil "wir" da ni mehr

So, 11/18/2018 - 19:00
Seite 1 / 252