Zwieblinger

1 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

An Schwätzer und Schmierer

Treibet das Handwerk nur fort,
wir können’s euch freilich nicht legen,
Aber ruhig, das glaubt, treibt ihr es künftig nicht mehr.
(Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller)

“Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect.”
(Mark Twain)

„I don’t care to belong to any club that will have me as a member.”
(Groucho Marx)

Kommentare von Zwieblinger

[empty]

Ja, das hat er tatsächlich geschrieben – und inzwischen ist diese Satire wohl heißer Anwärter auf den Titel „Meistgelesener taz-Artikel aller Zeiten“. Ich find‘s ganz lustig, auch wenn es bestimmt nic mehr

Fr, 02/16/2018 - 18:00
[empty]

„heimatministerium sinnvoll, wenn das augenmerk auf die schulbildung in deutscher (kultur/politik) geschichte gelegt wird“ Bildung ist Ländersache. mehr

Do, 02/15/2018 - 23:23
[empty]

Böhmermann war der mit dem Erdogan-Gedicht. Das fand Frau Weidel ja noch gut. Die adäquate Antwort auf Frau Weidels Gekeife über die politische Korrektheit, die sie auf den Müllhaufen der Geschichte w mehr

Do, 02/15/2018 - 22:54
[empty]

„Als Mensch sollte man sich der Sprache und Rhetorik des Gegenübers anpassen können.“ Es ist gut, dass der Bundespräsident sich nicht der viehischen „Sprache und Rhetorik“ der AfD anpasst. mehr

Do, 02/15/2018 - 22:28
[empty]

Man darf. Meine Antwort darauf lautet: Die Apartheid war in ihrem Wesenskern eine umfassende, systematische und institutionalisierte Korruption, die alle Aspekte des öffentlichen und privaten Lebens e mehr

Do, 02/15/2018 - 18:13
[empty]

„Das ist noch nicht raus.“ … und die Latte liegt hoch. ;-) mehr

Do, 02/15/2018 - 17:30
[empty]

„Das Elend ist doch, dass der neue Praesident mindestens genauso korrupt ist wie sein Vorgaenger“ Das ist noch nicht raus. „ob es diesen korrupten schwarzen Politikern nicht peinlich ist“ Ach wisse mehr

Do, 02/15/2018 - 17:22
[empty]

„Was die Zukunft bringt ?!?“ Ich würde ja fast behaupten, dass es nach Mbeki und Zuma nur noch aufwärts gehen kann. Wenn man allerdings berücksichtigt, dass der ANC Zuma anscheinend nur abgesägt hat, mehr

Do, 02/15/2018 - 17:14
Seite 1 / 184