zwieback112

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von zwieback112

Sind wirklich Ausländer das Problem?

Hier gibt es ja viele Kommentare à la "Das Boot ist Voll". Unser Land hat ca. 80 mio Einwohner. Würde niemand Einwandern, dann würde die Einwohnerzahl ziemlich rasch abnehmen. So paar 100k pro Jahr. D mehr

Mo, 03/16/2015 - 14:47
wird es in Berlin geben

Um einen Bürgerentscheid zu erzwingen müssen dem Senat paar zehntausend Unterschriften (glaube 150k) zugestellt werden. War so bei der Wassergeschichte und dem Tempelhoferfeld. Wird bei Olympia genaus mehr

Mi, 03/11/2015 - 09:19
Hoffentlich kommt Olympia irgendwo janz weit weg

Ich als Berliner hoffe dass Hamburg den Zuschlag bekommt. Meine Freundin ist Hamburgerin und hofft darauf, dass Berlin Austragungsort wird. Niemand will dass sein Wohnort zur olympischen Stadt wird. mehr

Sa, 03/07/2015 - 17:41
Ist der Staat nun ein Unternehmen?

M.E. ist das Kernproblem Überhaupt, dass mit der Maut versucht wird Geld zu verdienen. Der Staat ist kein Unternehmen und ich bin kein Gesellschafter des Unternehmens BRD. Ich bin Steuerzahler. Dobri mehr

Fr, 02/27/2015 - 09:31
Reservisten sind Soldaten

Nicht jeder ehemaliger Wehrdienstler ist Reservist. Reservisten sind dagegen Soldaten. Als Reservist müssen sie jedes Jahr Übungen machen. Und Anstiften zur Fahnenflucht können auch Nicht-Soldaten. mehr

Mo, 02/09/2015 - 06:21
Wachstum braucht nicht mehr Ressourcen

Beispiele: -Recyclingindustrie: Aufarbeitung des Mülls, aus vermwintlich verbrauchten Rohstoffen wird Wert geschöpft. -Softwareindustrie: Z.B. Navigationssysteme führen zu sinkendem Treibstoffverbrauc mehr

Mo, 02/02/2015 - 09:16
Ultraschallbasierte Verfahren

Ultraschallverfahren die den Dopplereffekt verwenden oder auch andere Ultraschallanemometer wie Hitzdraht o.ä. haben auch null bewegliche Teile und müssen nicht mal den statischen Druck messen. Sie me mehr

Mo, 02/02/2015 - 07:22
Lärm!

Was völlig außer Acht gelassen wird ist dagegen der immense Lärm der durch Pendler in Großstädten erzeugt wird. M.e. sollte es autofreier Innenstädte geben oder die Stadtbevölkerung anderweitig für de mehr

Sa, 01/31/2015 - 12:15
Seite 1 / 15