zwaraber

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von zwaraber

Nachtrag ...

Könnte Pater Frans van der Lugt jetzt zu uns sprechen, würde er vielleicht sagen: Hört auf, Waffen zu liefern! Wahrscheinlich würde er das so allgemein adressieren, also ohne besondere Schuldzuweisung [weiter…]

07.04.2014 - 22:38
Einfach Respekt ...

über die Mörder lässt sich viel spekulieren. Feige und böse, was sie getan haben! Höchsten Respekt dem Opfer, Pater Frans van der Lugt. [weiter…]

07.04.2014 - 22:17
Besorgnis erregend ...

Im Gegensatz zur Krim beträgt der Anteil der russischsprachen Bevölkerung im Osten der Ukraine höchstens knapp 50 Prozent. Selbst wenn die Mehrheit dieser russischsprachigen Bürger für einen Anschluss [weiter…]

07.04.2014 - 21:50
Einspruch, Euer Ehren ...

Was soll ein Film anderes versuchen, als in zwei Stunden eine bemerkenswerte Lebensgeschichte zu erzählen? Das ist gerade die Kunst! Ich glaube nicht, dass der Regisseur sich übernommen hat. Der Kriti [weiter…]

17.02.2014 - 21:32
down-top

Demokratische Entscheidungen verlaufen down-top, etwa durch Wahlen. Andere Entscheidungen werden top-down getroffen. Richtig, ein generelles down-top ist zwar denkbar, würde aber ins Chaos führen. And [weiter…]

02.12.2013 - 00:06
Transparenz ist das Entscheidende

Dass die Hersteller von Fairphone kein „ganz faires Produkt“ gewährleisten, ist nur ehrlich. (Betonung auf „ganz“.) Das Produkt kann eben nur „möglichst“ fair hergestellt werden. Ich hoffe, die Macher [weiter…]

26.10.2013 - 15:13
Begrenzter Einsatz sinnvoll

Bis heute weiß niemand mit letzter Sicherheit, dass das Giftgas vom Assad-Regime eingesetzt worden ist. Vieles spricht aber dafür. Es ist richtig, dass die US-Regierung, also vor allem Präsident Obama [weiter…]

28.08.2013 - 17:44
Kurden-Deal - Luftnummer?

Nochmal zurück zum Artikel von Michael Thumann. „Erdoğans großer Kurden-Deal – PKK-Chef Öcalan ruft zum Frieden auf. Das hat einen Grund: Premier Erdoğan will den Kurden Autonomie geben – und mit ihne [weiter…]

22.03.2013 - 23:16
Seite 1 von 11