zoon politicon

9 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von zoon politicon

Danke für das Interview

Wirklich ein interessanter Beitrag. Er wirft einen guten Blick auf ein Thema, das irgendwie zu kurz kommt. Der Hinterhof unserer Gesellschaft. Jeder weiß, dass er existiert, aber man möchte lieber so mehr

Fr, 08/08/2014 - 11:28
Großartiges Interview!

Gut zu wissen, dass es auch vernünftige Stimmen gibt und diese hier auch mal zu Gehör finden. Übrigens: Kann mir jemand erklären, inwieweit sich folgende Haltung noch von denen der Nazis unterscheide mehr

Mi, 08/06/2014 - 11:44
Regelstudienzeit und Überschreitungen

Ich selbst habe für den Bachelor acht Semester benötigt. Ich habe auch von vorn herein gar keinen Sinn darin gesehen, mich da zu beeilen. Warum genau hätte ich das tun sollen? Davon hätte ich doch gar mehr

So, 07/27/2014 - 22:08
Protestantische Ethik

Max Weber hat den religiösen Aspekt der Arbeit mit dem Konzept der Protestantischen Ethik aufgegriffen. Demnach ist es schon die protestantische Religion, die uns dazu bringt, fleißig zu sein, mit uns mehr

Mo, 07/21/2014 - 14:37
Kompetenzen des Bundespräsidenten

Der BP kan auch nicht glaubhaft mit Konseuqnzen drohen. Er ist ein Grüßaugust. Er kann gar nichts anderes als reden - das ist im GG so festgelegt. Wer etwas anderes tun könnte, ist unsere Regierunge - mehr

So, 07/06/2014 - 09:09
So langsam wird es mit dem Zählen wirklich schwierig...

"Nicht nur, weil er zum dritten Mal ein Halbfinale erreichte, war es ein besonderes Spiel für Löw." Tatsächlich war es sogar schon das vierte Mal: EM 2008 (gegen die Türkei), WM 2010 (gegen Spanien) mehr

Sa, 07/05/2014 - 14:11
Verletzungen

Man darf nicht vergessen, dass bei uns mit Reus und Gündogan auch zwei sehr wichtige Spieler fehlen - die Tatsache, dass sie schon länger ausfallen als Neymar, macht es nicht weniger tragisch. Beide f mehr

Sa, 07/05/2014 - 13:48
Intentionen von "Wissenschaft"

Mit dieser ausufernden Definition von sexueller Gewalt/Belästigung lässt sich am Ende gar nichts mehr belegen, außer, dass in einer Gesellschaft, die aus Menschen besteht, die teilweise sexuell aufein mehr

Sa, 06/28/2014 - 16:24
Seite 1 / 30