zoon politicon

8 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von zoon politicon

Lebensdauer

Zumal: Wie alte wird so eine Laus eigentlich? Doch wohl kaum besonders alt, oder? Also scheint der Liebesakt dort einen ungleich höheren Stellenwert zu haben als bei uns. Ob es einen Zusammenhang zwi [weiter…]

17.04.2014 - 20:50
Entwicklungshilfe fragwürdig

Ob Entwicklungshilfe etwas bringt, ist ohnehin fragwürdig. Eine Studie von Robert Knack aus dem jahre 2004, die über 25 Jahre den Einfluss von Entwicklungshilfe auf über 100 Länder untersucht hat, kom [weiter…]

17.04.2014 - 16:39
Nichts einzuwenden

Wenn es so ist, dass Frauen weit überproportional Opfer von sexueller Gewalt werden, und ohne da jetzt eine Statistik zu kennen erscheint mir das plausibel, dann hat niemand etwas dagegen, wenn das au [weiter…]

17.04.2014 - 12:28
Was ist bloß mit den Frauen los?

Ach wissen, Sie, genau die gleichen Geschichten könnte ich über die Frauen erzählen. Nur, dass ich davon nicht drei auf Lager habe, sondern mehr als ein Dutzend. Nun kann man sich über das andere G [weiter…]

17.04.2014 - 12:07
Frauenfeindliche Gewalt

Sie schreiben, hier gehe es um frauenfeindliche Gewalt. Nun, nein, hier geht es um Vergewaltigung. So steht es in der Überschrift, so steht es auch in der Einleitung. Ihre Aussage ist symptomatisch: [weiter…]

17.04.2014 - 10:04
links - rechts - oben - unten?

Der Autor spricht von der "Wirkungsmacht politischer Klischees", mit der er versucht, den Widerspruch aufzulösen, warum eigentlich "Linke" oder "liberale" scheinbar plötzlich "rechte" Themen vertreten [weiter…]

14.04.2014 - 19:44
Hört hört!

"Missbrauch findet nicht erst statt, wenn Kinder vor der Kamera zu sexuellen Handlungen gezwungen werden. Er beginnt, wann immer Kinder getäuscht, bedroht, benutzt werden, um Gelüste von Erwachsenen z [weiter…]

14.04.2014 - 13:30
Absolute Unterstützung!

Genau das ist in meinem Bekanntenkreis ohnehin schon lange Common Sense. Angefangen hat das, als uns auffiel, dass deutsche TV-Produktionen unter Berücksichtigung weniger Ausnahmen ohnehin für die int [weiter…]

09.04.2014 - 17:31
Seite 1 von 26