zoon politicon

11 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von zoon politicon

[empty]

Ja, als Kind glaubt jeder, er wäre zu etwas ganz besonderem berufen. Das ist normal. Normal ist auch, diesen Glauben dann irgendwann abzulegen. Das nennt man erwachsenwerden. Mein Eindruck ist, dass v mehr

Fr, 08/19/2016 - 13:24
[empty]

Nun ja. Die Art und Weise, mit der hier versucht wird, einen singulären Vorfall zwischen zwei etwas speziellen Charakteren in einen gesellschaftlichen Gesamtzusammenhang einzudeuten und diesem eine Mi mehr

So, 08/14/2016 - 16:56
[empty]

In guter Beitrag, der das Augenmerk auf ein Thema und Zusammenhänge legt, die oft unter dem Radar der medialen Aufmerksamkeit fliegen. Einige Schwächen hat er aber. Zum einen fehlt es auf jeden Fall a mehr

So, 07/31/2016 - 19:46
[empty]

Ich weiß ja nicht, wo Sie studieren, aber "in der Woche vor der Prüfung" ist genau so gut wie hundert Jahre danach. Was würde ich nicht dafür geben, auf so hohem Niveau jammern zu können. mehr

Di, 07/26/2016 - 20:15
[empty]

Danke für diesen Beitrag. Auch, wenn ich manches anders sehe, bin ich doch froh, mal solch eine Perspektive zu lesen. Bei vielen Beiträgen der "Nein heißt Nein"-Kampagne hatte ich den Eindruck, die wü mehr

Di, 07/26/2016 - 12:55
[empty]

Bei mir ist ein Teil der längeren Studienzeit - neben dem Wunsch, in bestimmte Fachbereiche ein bisschen genauer reinzuschauen und auch "Bildung" und nicht nur einen Abschluss mitzunehmen - auch die U mehr

Di, 07/19/2016 - 23:55
[empty]

Danke für das anschauliche Beispiel. Genau diese Haltung meine ich nämlich. Der Penisträger ist der Teufel auf Erden. Gäbe es den nicht, würden die Frauen in paradiesischen Zuständen leben. Da es ihn mehr

Mo, 07/18/2016 - 16:24
[empty]

"Es ist richtig, dass dieses "Verfügenwollen/dürfen" durch patriarchale Erziehung begünstigt wird." Nun ja, das sind zwei Seiten der selben Medaille: Im selben Maße, wie Frauen dazu aufrufen, dass si mehr

So, 07/17/2016 - 15:19
Seite 1 / 47