zoon politicon

11 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von zoon politicon

Feministisches Utopia?

"Vordergründig mögen sie die Entscheidungen treffen, in Wahrheit aber haben die alteingesessenen Frauen einen solchen Einfluss, dass sie es nie zulassen würden, dass die Männer einen Beschluss fällen, mehr

Di, 05/26/2015 - 21:03
Abnabelung

Ich stimme Ihnen zu, dass der Muttermord wohl den brutalstmöglichen Versuch der Abnabelung darstellt. Sozusagen der letzte Ausweg. Sie schreiben, sicherlich auch korrekt, dass der von Leuten vorgenomm mehr

Mo, 05/25/2015 - 16:27
Bildunterschrift

Das Flugzeug auf dem Foto isst keine Boeing 737-800, sondern eine Boeing 737-900, die verlängerte Variante. mehr

Mo, 05/18/2015 - 16:20
Spannende Frage

Die Frage ist sehr interessant: Warum wurde der Einsatz der Frauen in der Wehrmacht bislang übersehen? Dass sie in der Erinnerung verdrängt wurden - auch aus geschlechterpolitischer Motivation heraus mehr

So, 05/17/2015 - 15:26
Es ist ja nicht so, dass da

Es ist ja nicht so, dass da irgendein ausgefeilter Gedanke dahinter stehen würde. Es geht nur darum, sich gut zu fühlen. Aber anstatt sich einfach mal zu fragen: "Wie geht's mir gerade eigentlich?", w mehr

Fr, 04/24/2015 - 13:20
Danke für die Reportage...

... ich habe dadurch etwas mehr über die Logik hinter Femen verstanden, die mir bislang vollkommen fremd erschienen war. Jetzt ist ja die Frage: Warum läuft's nicht? Ich meine, es liegt daran, dass d mehr

Fr, 03/27/2015 - 18:18
Lässt sich das so klar trennen?

In der Tat haben Kinder alleinerziehender Eltern (ob nun Mütter oder Väter ist zweitrangig, aber für Söhne und Töchter von unterschiedlicher Bedeutung) ein erheblich gesteigertes Risiko für vielerlei mehr

Do, 03/26/2015 - 02:05
Was hat das mit Equal Pay zu tun?

Das ist ein interessantes Konzept. Aber was das mit dem Equal Pay Day oder den durchschnittlich ungleichen Bruttolöhnen von Männern und Frauen zu tun hat - worauf sich im Teaser bezogen wird - bleibt mehr

Fr, 03/20/2015 - 15:29
Seite 1 / 35