zoon politicon

10 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von zoon politicon

Es ist ja nicht so, dass da

Es ist ja nicht so, dass da irgendein ausgefeilter Gedanke dahinter stehen würde. Es geht nur darum, sich gut zu fühlen. Aber anstatt sich einfach mal zu fragen: "Wie geht's mir gerade eigentlich?", w mehr

Fr, 04/24/2015 - 13:20
Danke für die Reportage...

... ich habe dadurch etwas mehr über die Logik hinter Femen verstanden, die mir bislang vollkommen fremd erschienen war. Jetzt ist ja die Frage: Warum läuft's nicht? Ich meine, es liegt daran, dass d mehr

Fr, 03/27/2015 - 18:18
Lässt sich das so klar trennen?

In der Tat haben Kinder alleinerziehender Eltern (ob nun Mütter oder Väter ist zweitrangig, aber für Söhne und Töchter von unterschiedlicher Bedeutung) ein erheblich gesteigertes Risiko für vielerlei mehr

Do, 03/26/2015 - 02:05
Was hat das mit Equal Pay zu tun?

Das ist ein interessantes Konzept. Aber was das mit dem Equal Pay Day oder den durchschnittlich ungleichen Bruttolöhnen von Männern und Frauen zu tun hat - worauf sich im Teaser bezogen wird - bleibt mehr

Fr, 03/20/2015 - 15:29
Natürlich ist das sexuel

Natürlich ist das sexuel objektivierend. Aber ich verstehe nicht, wo das ein Problem sein sollte. Ja, ja. Frauen beschweren sich gerne darüber. Wie so oft, ohne mal einen Blick auf die andere Seite de mehr

Mi, 01/28/2015 - 12:36
Allgemeinplätze

Ich weiß, das ist nicht die zentrale Aussage des Textes sondern eher ein einleitender Allgemeinplatz: "Und je höher man kommt, desto schwieriger wird es, besonders für Frauen." Leider habe ich die bl mehr

Di, 01/13/2015 - 07:29
Lenkung

Ich denke nicht, dass die Medien gelenkt werden, das ist doch eine Verschwörungstheorie. Vielmehr erscheint es mir plausibel, dass eine Lenkung überhaupt nicht notwendig ist; Worauf in anderen Kontext mehr

Mo, 12/22/2014 - 15:09
Merkt ihr es eigentlich?

Da ist etwas furchtbares passiert, Männer, Frauen, Mädchen und Buben sind zu Opfern geworden. Und die ZEIT hat nichts besseres zu tun, als es zu einem Gender-Thema zu machen: "Frauen und Kinder wurden mehr

Do, 12/18/2014 - 16:08
Seite 1 / 34