Mein Profilbild

Zivilisationswächter

35 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1970

Meine Interessen

Bücher:
derzeit empfohlen: James Howard Kunstler - The long emergency + Too much magic // Aktuell und noch empfohlener: Richard Heinberg - The end of growth
Film/TV:
Avatar, Star Trek, Matrix, GATTACA, Der blutige Pfad Gottes, Watchmen, The Dark Knight, Unthinkable, Fan von Warehouse 13
Hobbies:
Bücher, Geschichte, Soziologie, Physik, Astronomie, Biologie, Medizin, Systemtheorie, Snooker und Pool, das Netz, mein PC, Civilization...

Kommentare von Zivilisationswächter

Non sequitur

>>So manchem Deutschen wird nicht gefallen, was das bedeutet: den globalen Ausbau der Kernenergie. [weiter…]

13.04.2014 - 12:59
Fakten und Menschen

>>Die Fakten sprechen schon seit dem ersten Bericht des Club of Rome ("Grenzen des Wachstums", 1972) regelmässig eine sehr deutliche Sprache, die Politik und die dazu gehörende veröffentlichte Meinung [weiter…]

13.04.2014 - 07:51
Schutzbehauptungen

>>Siemens zB handelt ja nicht selbstständig, sondern ist eingebunden in den Ablauf, wenn Siemens keine oder falsche Pläne bekommt , kann auch das beste Team nix machen... [weiter…]

12.04.2014 - 09:50
Ohne Nadelstreifen, trotzdem Nieten

>>Der BER-Chef konnte mit Ablenkungsmanövern lange seine Unfähigkeit verdecken...>Wie kann es sein, dass Siemens [...] noch immer nicht die vollständigen Unterlagen für die überfällige Neugestaltung d [weiter…]

12.04.2014 - 09:22
Wegrauchen, das Thema

Ok, die Herren Professoren betrachten also die gesamte Drogenpolitik als gescheitert, aber die Autorin möchte dann doch nicht alle Drogen freigeben. Nachvollziehbar. Aber die Autorin sagt auch, da [weiter…]

10.04.2014 - 18:49
Edith

sagt: "...sollen soll." Uppps - das sollte natürlich heißen "zahlen soll" [weiter…]

10.04.2014 - 17:24
Sabotage und Verrat

>>"Die ganze Wirtschaft und endlich auch die Bürger kämen in den Genuss der Kostendegression der erneuerbaren Energieträger", schreiben die beiden Experten in ihr Konzept. "Weltweit würde sichtbar, da [weiter…]

10.04.2014 - 17:22
Wie bescheuert...

...muß man eigentlich sein, um diese Überschrift zu glauben? Nicht "Griechenland ist wieder kreditwürdig". Der allsehende Markt hofft darauf, daß man mit griechischen Anleihen wieder ordentlich [weiter…]

09.04.2014 - 17:54
Seite 1 von 249