Das Profilbild von Zivilisationswächter

Zivilisationswächter

59 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1970
Weblog:

Meine Interessen

Bücher:
James Howard Kunstler: The long emergency & Too much magic / Richard Heinberg: Afterburn / John Michael Greer: The long descent & Decline and Fall / Jared Diamond: Kollaps / Ugo Bardi: Der geplünderte Planet
Film/TV:
Avatar, Star Trek, Matrix, GATTACA, Der blutige Pfad Gottes, Watchmen, The Dark Knight, Unthinkable, Life at the end of Empire, The end of suburbia, Fan von Warehouse 13
Hobbies:
Bücher, Geschichte, Soziologie, Systemtheorie, Physik, Astronomie, Biologie, Medizin, Snooker und Pool

Kommentare von Zivilisationswächter

Zum Geläut

>>"Es ist beschämend, dass sich die Bundesregierung der Realität verweigert">Die Bundesregierung schaut beim Thema Armut lieber weg, dann muss sie auch nicht aktiv werden">Die zunehmende Verarmung imm mehr

Mo, 07/27/2015 - 18:47
"Nur" sagt bereits alles

>>Und nur, weil die NSA gegen Grundrechte verstößt, legitimiert dies im Gegenzug zu gar nichts. mehr

Mo, 07/27/2015 - 16:08
NIcht suggeriert...

>>Im Zuge der NSA-Skandale ist dieser Eindruck vielfach suggeriert worden. Sogar von einem Staat im Staate war die Rede. Ich arbeite beim BND, und ich fühle mich nicht als Mitarbeiter eines Stasi-ähnl mehr

Mo, 07/27/2015 - 16:05
Zu spät

>>Was wir brauchen? Mehr Vertrauen. mehr

So, 07/26/2015 - 18:04
Hört auf

Verehrte Angehörige der ehemaligen SPD, hört doch einfach auf, davon zu träumen, bei irgendeiner Bundestagswahl der nächsten 30 Jahre einen Kanzler stellen zu können. Zieht der alten Tante den Stecke mehr

So, 07/26/2015 - 14:01
Wenn Durcheinander, dann richtig

Mir wäre es ja lieber, wir hätten an der einen Stelle 1,3 Milliarden eingespart und an der anderen 11 Millionen überzogen. Das wäre unterm Strich irgendwie schöner. "Nur 1,3 Milliarden", also nur ein mehr

Sa, 07/25/2015 - 14:19
Wenn das Jazz sein soll...

...dann ist dieses Trümmerhaufen-Europa mit seinem postdemokratischen, marktkonformen Zentralismus eindeutig die Blue Note. Völligen Starrsinn mit konstruktivem Streit gleichzusetzen und das Durchdrü mehr

Sa, 07/25/2015 - 12:41
Fanfaren des Untergangs

>>Ich musste mir diesen Mist zu lange in der DDR anhören! Seit ein paar Jahren besteht Politik hauptsächlich aus Durchhalteparolen! mehr

Sa, 07/25/2015 - 12:30
Seite 1 / 622