Das Profilbild von Zivilisationswächter

Zivilisationswächter

87 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1970
Weblog:

Meine Interessen

Bücher:
Naomi Klein: Die Schock-Strategie / James Howard Kunstler: The long emergency; Too much magic / Richard Heinberg: Afterburn / John Michael Greer: The long descent; Decline and Fall / Jared Diamond: Kollaps / Ugo Bardi: Der geplünderte Planet
Film/TV:
Avatar, Star Trek, Matrix, GATTACA, Der blutige Pfad Gottes, Watchmen, The Dark Knight, Unthinkable, Life at the end of Empire, The end of suburbia, Fan von Warehouse 13
Hobbies:
Bücher, Geschichte, Soziologie, Systemtheorie, Physik, Astronomie, Biologie, Medizin, Snooker und Pool

Kommentare von Zivilisationswächter

[empty]

Wenn sich CDU und CSU endlich mal aus ihrer unseligen Union lösen würden, wäre für die deutsche Politik schon etwas gewonnen. Es ist doch immer dasselbe: Rechtes Gebelle aus Bayern, dann sanftes Heche mehr

Mo, 09/25/2017 - 00:11
[empty]

Und was sacht der Kauder? "Innere Sicherheit!" Total logisch. Erst immer ein unheimliches Gewese machen, wenn es Terror gibt. Dreimal Gesetze bezüglich Asyl verschärfen, Fußfesseln fordern und was we mehr

So, 09/24/2017 - 18:35
[empty]

Seit einem Jahrzehnt flattert jetzt über dem Nordirak und einem Teil Syriens die kurdische Flagge. Der inoffizielle Staat hat noch nie Anspruch auf türkisches Staatsgebiet erhoben. Im Gegenteil: Die d mehr

So, 09/24/2017 - 16:52
[empty]

Ansonsten drücken wir mal die Daumen, dass wir mit der Wahlbeteiligung vielleicht in Richtung 80 kommen. da bin ich mal bei ihnen. Je mehr Menschen wählen, desto besser. Ich plädiere auch ausdrücklic mehr

So, 09/24/2017 - 14:35
[empty]

Wie wäre es mit Island. Persönliche Überlegung allerdings leider eine ziemlich schwere Sprache. Gut auch hinsichtlich der klimatischen Entwicklung.. Eine Freundin von mir lebt seit siebzehn Jahren da mehr

Sa, 09/23/2017 - 12:12
[empty]

Die AfD ist eine neue Volkspartei, die sich aus der Mitte der Gesellschaft stammt. Analysen zeigen eindeutig, dass darunter auch sehr viele Ex-SPDler, Ex-CDUler und Ex-FDPler sind. Das kann nicht sti mehr

Sa, 09/23/2017 - 12:09
[empty]

Welch Zufall, dass die Wahl vorher stattfindet. Also, eigentlich ist das dem Ablaufen der Legislaturperiode geschuldet und nicht dem Zufall. Aber natürlich gehört Frau Merkel vermutlich zu den Weltr mehr

Sa, 09/23/2017 - 12:03
[empty]

War die Grenzöffnung von 2015 verfassungswidrig? Nein. Schon deswegen nicht, da es keine "Grenzöffnung" gab. Die waren nie geschlossen. Das ist schon von der sachverhaltlichen Formulierung her tenden mehr

Sa, 09/23/2017 - 11:56
Seite 1 / 1158