Zitouni

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Zitouni

Gute Vorschläge

Allen Vorschlägen stimme ich zu, bis auf 4. Was in USA, Kanada, und GB passiert ist, nachdem professionelle Bürokraten eingestellt wurden, ist die Abkopplung der Verwaltung der Uni von den Akademiker mehr

Fr, 08/14/2015 - 11:18
in GB nun zwingend vorgeschrieben

Auch hier ist GB mal wieder neoliberaler Vorreiter. Hier gibt es ja alle 8 Jahre oder so die sogenannte REF, eine landesweite Bewertung der Hochschulen, Margaret Thatcher sei Dank. Da muss man dann mehr

Fr, 08/14/2015 - 11:01
USA sind grross und flexibel

Ich habe meinen PhD in den USA erworben und meinen postdoc in Kanada gemacht. Was ich dort als wegweisend erlebte waren die flachen Hierarchien und die Lust am Ausprobieren. Flache Hierarchien erlaube mehr

Fr, 08/14/2015 - 07:36
Konsequenzen der Reformen

In GB sind die von Ihnen geforderten Umstrukturierungen ja meine Realität. Ich kann beobachten, wie dadurch nichts erreicht wird, ausser dass der Verwaltungsaufwand exponentiell angewachsen ist. Die mehr

Do, 08/13/2015 - 15:23
Irrweg Anwendbarkeit

Vielleicht gibt es Bereiche, in denen es möglich und sinnvoll ist, zu erwarten, dass im Anschluss an die Grundlagenforschung ein Produkt entsteht. Wenn dies jedoch das einzige Kriterium wäre, dann ist mehr

Do, 08/13/2015 - 14:46
Wissenschaftler haben sich gemein gemacht

Wir Wissenschafter sind allerdings mit Schuld an der Kommerzialisierung der Forschung und der momentanen Innovations- und Replikationsmisere. Als die Politik uns mit den Forderungen nach Transparenz, mehr

Do, 08/13/2015 - 10:46
Kapitalismus tötet die Wissenschaft

Die beschriebene Entwicklung wird zur Abschaffung der Wissenschaft beitragen. Ich habe ein Labor an einer renommierten Britischen Universität, und wir Forscher werden offen von der Uni als Kleinuntern mehr

Do, 08/13/2015 - 10:28
Erst Plündern, dann keine Verantwortung übernehmen wollen

Grossbritannien kann sich nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen. Erst Länder besetzen, diese dann ausplündern, die Bevölkerung versklaven, sich dabei zeckenartig mit den Landesresourcen voll mehr

Do, 07/30/2015 - 20:40
Seite 1 / 12