zippi

1 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

bewusst

Kommentare von zippi

Eben nicht

Mit GleichbeRECHTigung hätte das eben nichts zu tun. Mit Gleichheit vielleicht oder Gleichstellung. Mir sind keine Regelungen bekannt, die es einer Frau gegenüber einem Mann erschweren würden, ein Mi mehr

Di, 03/17/2015 - 21:36
Gleichberechtigung vs. Gleichstellung

"Männer und Frauen sind noch nicht gleichberechtigt" Diese Behauptung möge die Autorin doch bitte belegen. Welches deutsche Gesetz benachteiligt derzeit einseitig Frauen? mehr

Di, 03/17/2015 - 16:46
Patriarchat

Ich verstehe ja Ihre Denke, aber wieso lautet der Satz dann nicht einfach: » Wer die menschliche Gesellschaft will, muss das Patriarchat überwinden. « Es ist doch nur allzu absehbar, dass sich bei d mehr

Fr, 03/13/2015 - 14:14
Gleichberechtigung

"Die Gleichberechtigung von Frauen sollte jedem am Herzen liegen, der eine faire und gerechte Gesellschaft will. [...] Eine Benachteiligung von Männern gibt es in der Form nicht, wenn man etwa an die mehr

Fr, 03/13/2015 - 14:04
Vielen Dank für diesen Artikel

Es freut mich, dass diese Perspektive nun auch in Mainstream Medien diskutiert werden kann. Die Zeiten, in denen einzig Männerrechtler auf bestehendes Unrecht und veraltete Rollenkonzepte aufmerksam m mehr

Fr, 03/13/2015 - 12:23
Innovativer

Das geht auch innovativer! 1920 hat Jewgeni Samjatin mit dem Roman "Wir" bereits eine Dystopie beschrieben, in der alle Bürger in gläsernen Gebäuden wohnen. Allerdings gesteht er ein wenig staatlich g mehr

Fr, 02/20/2015 - 17:25
Achso...

Bis zum letzten Satz habe ich geglaubt, Sie betrieben hier plumpe USA-Hetze. My bad. mehr

Do, 02/12/2015 - 14:38
"peinlich, ignorant und dumm und sollten sich schämen."

Können Sie das ausführen? Ich als Berliner fühle mich angesichts des Slogans schon ein wenig mit Propaganda konfrontiert. In meinem Umfeld dürfte die Ablehnung einer Bewerbung für die Spiele dominiere mehr

Mi, 02/11/2015 - 16:32
Seite 1 / 22