Zeugma

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Zeugma

[empty]

Und je mehr die Leute multimodal unterwegs sind, desto fruchtbarer sind die Diskurse. ... sagt einer mit 50tkm/a im Zug, reichlich Autofernfahrten und sehr viel Radfahrten in den Ballungsräumen. mehr

Di, 09/19/2017 - 13:06
[empty]

Nachtrag: Ich hätte daher auch kein Problem, mein Auto in der Woche irgendwo am Stadtrand abzustellen, wenn die Innenstädte endlich MIV-frei werden. mehr

Di, 09/19/2017 - 13:05
[empty]

Zitat DDave12: "Jetzt kommt aber der interessante Teil: Würde man beim zweiten Fahrzeug die Langstreckenkilometer (also alle Einfachstrecken mit mehr als 200 km am Stück) von der jährlichen Fahrleistu mehr

Di, 09/19/2017 - 13:03
[empty]

Zitat: "Jeder der meint die 5% Klausel ist schon in Ordnung ist per Definition eben kein Demokrat." Da liegen Sie einfach falsch ... auch wenn ich die 15,7% Stimmen ohne Erfolgswert als sehr problema mehr

Di, 09/19/2017 - 10:39
[empty]

Ja, verstanden. Bei der Einführung der (mE wirklich sinnvollen) Ersatzstimme wäre ich wohl auch für Beibehaltung der 5%-Hürde. Schönes Thema, nur so kurz vor der Wahl wird es keinen größeren Diskurs mehr

Di, 09/19/2017 - 10:35
[empty]

Nicht ganz. Es sind nun 46 - siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bundestagswahlkreise mehr

Di, 09/19/2017 - 10:33
[empty]

Nein, das stimmt nicht. Es ist zwar weithin unbekannt, aber die CSU muss entweder bundesweit auf 5 Prozent kommen oder drei Direktmandate erzielen. mehr

Mo, 09/18/2017 - 21:44
[empty]

Nachtrag: Und natürlich abgesehen von den Direktmandaten, klar. mehr

Mo, 09/18/2017 - 19:28
Seite 1 / 50