ZEIT_zum_lesen

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von ZEIT_zum_lesen

"Betroffene" als Autoren...

...halte ich jedenfalls nicht für nötig - im Gegenteil: Ich halte es für erstrebenswert, wenn eine derart peinlich stereotype Werbekampagne von einem Mann bemängelt wird: Weil ja doch meist Männern un [weiter…]

15.05.2013 - 19:50
Lächerlich!

Selbst im finstersten Mittelalter hat man "Hexen" und sonstige "Übeltäter" begraben - wenn auch meist auf einem Teil des Friedhofs, der nicht geweiht war. Wenn Amerika die Chance auf eine würdige, [weiter…]

10.05.2013 - 11:02
...So ein Quatsch!

Just gestern versuchte ich mir neues Stützwerk zu kaufen - Ergebnis: Produkte von 6 Herstellern bedeutet 6 verschiedene Größen. Deutlicher: Die Größenangaben variierten hier um bis zu 10 cm Unterbrust [weiter…]

12.04.2013 - 11:19
Sich die Arbeit zu teilen...

... kann aber auch ganz anders gehen. Beispiel gefällig? Ich studiere, und werde ab Geburt des Kindes zwei Semester aussetzen. Offiziell Elternzeit nehme ich zwei Monate, und der Vater kann dann fü [weiter…]

20.03.2013 - 19:15
Was Kinder von den Eltern lernen...

... kann man ja leider nicht steuern! Manches wird 1 zu 1 kopiert, manches genau andersherum gemacht, und bei wieder anderen Dingen machen Kinder einfach ihr eigenes Ding, und keiner weiß, wo sie d [weiter…]

04.03.2013 - 19:03
Playlists

Legt man mp3s mit Timecode auf, und nutzt dazu Traktor, dann kann man im Anschluss die Playlist ausgeben lassen - gar kein Aufwand! Das Playlist-Modell wäre also problemlos machbar! [weiter…]

03.03.2013 - 13:27
GEMA für Low-Budget-Clubs

Wenn man - auf 50 Auftritte runtergebrochen - jeweils 40 Euro an GEMA-Gebühren zahlen soll, wird es für manche DJs und Veranstalter schon eng. Klar gibt es (auch abgesehen von Guetta) Leute, die p [weiter…]

03.03.2013 - 13:21
Grimm-Märchen...

... sind an sich ja sehr überarbeitete Versionen von (zu einem guten Teil eher französischen) "Volksmärchen" (obwohl sie die Märchen eher im bürgerlichen Milieu "eingesammelt" haben). Im Laufe von [weiter…]

03.03.2013 - 12:54
Seite 1 von 3