ZEIT Genosse

Kommentare von ZEIT Genosse

Arbeitsrecht ohne Datenschutz?

Die Regelungen des BDSG zum Arbeitnehmerdatenschutz gelten allgemein, auch außerhalb der automatisierten Datenverarbeitung. § 32: "(1) Personenbezogene Daten eines Beschäftigten dürfen für Zwecke des mehr

Do, 10/09/2014 - 11:08
Glückwunsch!

Das ist das Beste, was zur Rolle des Datenschutzes in der Weltwirtschaft und der Bedeutung der geplanten EU-Datenschutz-Verordnung geschrieben wurde. Mehr von diesen Zwischenrufen, bitte! Ulrich Damm mehr

Fr, 11/09/2012 - 11:20
Modernes ID-Management

Im Datenschutzforum (https://www.bfdi.bund.de/bfdi_forum/showthread.php?2010-Promotion-mit-Da...)fand ich folgende Anfrage. Was sagt eigentlich Ihr Datenschutzexperte Herr Bier mehr

Fr, 02/25/2011 - 14:27
Ghostwriter hat gepfuscht. G. wird gehen.

G. weiß genau, dass es so nicht geht - und dass ihn so was Kopf und Kragen kosten kann. Mein Schluss: Sein Ghostwriter hat gepfuscht. G. wird gehen. mehr

Fr, 02/18/2011 - 10:33
Sinneswandel ??

Schaar hat auf diese schonendere Alternative schon 2005 hingewiesen: http://www.bfdi.bund.de/cln_134/DE/Oeffentlichkeitsarbeit/Pressemitteilu... Es ist fal mehr

Sa, 11/13/2010 - 16:48
Unterstützt Schaar !

Schaar schlägt doch nicht die Fortsetzung der Vorratsspeicherung für alle mit verkürzter Frist vor, sondern ihre Abschaffung. Nur aus konkretem Anlass, bei Verdacht oder drohenden Anschlägen, soll für mehr

Sa, 11/13/2010 - 12:25