zarath

Name:
Holger Müller

Kommentare von zarath

[empty]

Zu Fahrradparken auf kostenpflichtigen Parkplätzen. Auf Welchem Urteil fußt die Aussage, dass dies nur mit Lastenrädern gestattet sei? Kettlers "Recht für Radfahrer" ist anderer Meinung. Lediglich au mehr

Fr, 02/12/2016 - 11:13
[empty]

Mist, ich bin Radfahrer und esse gerne Fleisch ... mehr

So, 01/03/2016 - 19:34
Bedingter Vorsatz

Da der Kraftfahrer in der Regel ja eine Fahrerlaubnis erworben hat, muss man davon ausgehen, dass ihm die von einem Kraftfahrzeug ausgehenden Gefahren bekannt sind, oder? mehr

Di, 08/11/2015 - 10:04
Wut im Bauch

Ist halt nich lustig, wenn man tätlich mit einem Kraftfahrzeug angegriffen wird und die Polizei mehrfach mit einem es ist doch nichts passiert reagiert. Mein Vergehen, ich nehme meine Rechte als Verk mehr

Di, 08/11/2015 - 09:38
Vorschrift

Indirekt durch VwV die bei Neubau den "Stand der Technik"-Vorschreibt. In NRW direkt für alle Bundes- und Landstraßen per Ministerialerlass verpflichtende Vorschrift. http://www.adfc-nrw.de/aktuelle mehr

Mo, 08/10/2015 - 16:57
Schweiz

genau, Kennzeichen verhindern Fahrerflucht ja schon bei KFZs. Wenn man dann das Fahrzeug ausfindig macht, wird abgestritten das man der Fahrer war. Und in der Schweiz wurde die Kennzeichnungspflicht mehr

Mo, 08/10/2015 - 16:28
Mehr Rücksicht

nein, mehr Radwege bringen dann noch mehr rücksichtslose Autofahrer dazu Radfahrer wegzuhupen, die diese Wege dann nicht benutzen, weil z.B. ein Auto darauf parkt. mehr

Mo, 08/10/2015 - 16:23
Verwaltungen

Übrigens wäre es von Vorteil, wenn sich auch die Verwaltungen an die Vorschriften hielten. Laut Fahrradbeauftragten gibt es in Köln nur 1, in Worten einen!, Radweg, welcher den aktuellen Anforderungen mehr

Mo, 08/10/2015 - 16:17
Seite 1 / 3