zarath

Name:
Holger Müller

Kommentare von zarath

Noch gefährlicher

Radfahren auf dem Radweg (bis zu 12mal gegenüber der Fahrbahn Quelle:BASt). Kann man allerdings durch Treppensteigen oder Duschen noch locker toppen. [weiter…]

31.01.2013 - 18:55
Warum ich im Winter täglich bei Rot fahre

Bei uns in der Stadt gibt es nämlich neuerdings (seit ca. 1-2 Jahren) Verkehrsampeln, welche mittels Kamera den Verkehr erfassen. Leider reichen die 60Lux meines Fahrradscheinwerfers nicht aus um i [weiter…]

25.01.2013 - 14:35
Radstreifen und das Miteinander

"Schon Radstreifen auf der Fahrbahn können das Miteinander von Auto- und Radfahrern verbessern" Das waage ich zu bezweifeln. Jedwede Radverkehrsanlage fördert das Revierdenken und wehe ein Radfahre [weiter…]

24.01.2013 - 18:44
Unbenutzbare Radwege ...

... müssen auch nicht benutzt werden, dann ist das Fahren auf der Fahrbahn trotz blauer Lollis auch legal und nicht verboten. Ein wenig Rechtskunde stände dem Artikel gut. Und Angesichts der Gef [weiter…]

14.12.2012 - 19:12
Nicht nur in Sachsen

Hier in NRW kenne ich einen Blogger, der ein Video von einer polizeilichen Verkehrskontrolle veröffentlicht hat. Da das Bundesverwaltungsgericht (Aktenzeichen 6 C 12.11) ja mittlerweile geklärt hat, d [weiter…]

13.12.2012 - 12:40
Qualitätsjournalismus abseits der Kernkompetenz?

Mir ist nur ein Artikel in Erinnerung geblieben, in dem der Autor Powerline als "strahlungsärmer" als W-LAN anprieß, da es ja die Daten über eine Leitung verschickt. Wenn die FTD in ihrem primären The [weiter…]

07.12.2012 - 16:17