zamm

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von zamm

[empty]

@Boo Nix: Einige Dunkelflauten (wenig PV und Wind): Auf Ihrem Link, z.B.: - November 2016: 7.11 bis 13.11, etwa 7 Tage - Dezember 2016: 3.12 bis 6.12, etwa 4 Tage - Dezember 2016: 12.12 bis 20.12, etw mehr

Mi, 05/17/2017 - 10:12
[empty]

@Chalina2015 1) Niemand behauptet, dass der Ausbau von Wind und PV, in sich, Blackouts verursacht, nur, dass er keine Leistung garantiert: Die klassischen Kraftwerke müssen am Netz bleiben, arbeiten a mehr

Mi, 05/17/2017 - 09:24
[empty]

@Portet, Boo Nix: Habe die "räumlichen Ausgleichsoptionen" in Mareika Jentschs Diss nachgeschaut, S.1.: "Während für den räumlichen Ausgleich ein Ausbau des Stromnetzes in der Regel die effizienteste mehr

Mi, 05/17/2017 - 08:25
[empty]

Haben Sie Beispiele, wo das Exytron-Gasspeicher installiert wurde? Ich habe auf deren Website geguckt. Über die Anlage wird zwar viel diskutiert, im Shop ist das Ding aber nicht zu finden… mehr

Mi, 05/17/2017 - 08:07
[empty]

@Agrippa-2: Nein, ich bin zwar kein Experte in diesem Bereich, versuche aber, auf Basis vorhandener Fakten und Wissen (von wahren Experten!) zu argumentieren. 1) Die tatsächlichen Produktionsdaten der mehr

Mi, 05/17/2017 - 07:53
[empty]

@M. Aurelius "…die wesentlichen Kosten auf die Allgemeinheit abzuwälzen." Stimmt nicht, siehe z.B. Ergebnisse ExternE (Link unten, "Results"): http://www.externe.info/externe_2006/ mehr

Mi, 05/17/2017 - 07:11
[empty]

"Die Expertin" erzählt viel Stuss, einige Beispiele: 1) "Das deutsche Stromnetz ist das sicherste weltweit…". Fehlleitende Aussage, da die Sicherheit auf den konventionnellen Kraftwerken beruht! Sonst mehr

So, 05/14/2017 - 18:28
[empty]

Besten Dank die Richtigstellungen. Leider bin ich über deren Nutzen ein wenig skeptisch: Impfgegner werden Sie bloss als Lakai obskurer Mächte abtun… mehr

Mo, 12/19/2016 - 12:50
Seite 1 / 51